|
||||
|
||||
Tolle Idee, sehr gut umgesetzt, gefällt mir richtig gut.
Gruß Alexander
|
||||
|
||||
Super Idee!
Super umgesetzt! Gegen ein "MakeOf" würde ich mich nicht wehren...
|
||||
|
||||
Ein gutes Foto und eine klasse Bearbeitung! Man kann gar nicht damit aufhören all die interessanten Details zu studieren!
|
|
||||
|
||||
klasse idee, klasse umgesetzt. mal was ganz anderes. im ersten augenblick
wusste ich echt nicht, dass es diese dinger sind, die wir uns als kinder auf die nase geklebt haben. wirklich ein interessantes werk |
|
|||
|
|||
Hallo!
Danke für das Feedback Wg. Making-of: rein technisch gibt's da gar nicht so viel zu sagen..... Zunächst habe ich Makros von Ahornsamen gemacht, und dabei schon solche ausgesucht, wo ich irgendwie Gesichter und Formen erahnen konnte. Dann habe ich die einzeln gestaltet. Die Gesichtskonturen sind tlw. gezeichnet, tlw. habe ich Profilfotos von antiken Statuen verwendet. Ich habe die Kanten so übereinandergelegt, dass möglichst wenig auszugleichen blieb, und dann die Kontur der Frucht mit dem Formgitterwerkzeug den Profilen angepasst. (Es müsste auch mit einer Versetzungsmatrix gehen, aber ich war zu bequem dazu Die Augen sind auch tlw. ge-/bzw. übermalt und mit verschiedenen Überblendungsmodi auf die Früchte gesetzt. Zum Schluss habe ich versucht, mit Transparenzen, Nachbelichter, Abwedler und Fotofiltern die Köpfe möglichst plastisch zu machen. Die fertigen Ebenen habe ich dann arrangiert. Eigentlich hatte ich Einzel"portraits" geplant, aber die Form dieser Samen ist bildgestaltungsmäßig so sperrig (lang und schmal), dass ich mich dann für diese Variante entschied. lg Brigitte |
|
|||
|
|||
toll....
mal ganz ne andere Nummer |
|
||||
|
||||
Hallo!
@kaliko: Ja, den Weg hatte ich mir ähnlich vorgestellt. Das "Formgitter" gibt's in meiner CS4 zwar noch nicht, aber mit "Verflüssigen" oder der besagten Versetzungsmatrix müsste das auch machbar sein. @Malm: Zitat:
|
||||
|
||||
Tolle Idee
Gefällt mir sehr gut. Ein Bild, dass man lange ansehen kann und immer wieder Neues entdecken kann. Danke fürs Teilen. Ein paar der Einzelaufnahmen würde ich spannend finden, um mal zu vergleichen, wie viel Du für die Gesichter verändern musstest. Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Stark gemacht!
Thomas |
Lesezeichen |