|
||||
|
||||
@ Linn, Accuface, Heike und Klaus: Danke für eure Meinungen!
@ Patrik: OK - ist notiert: Erwische ich mal wieder eine schwankende Brücke, versuche ich das Foto vom Rand aus zu machen. Die Leuchtdiode ist orange und nicht allzu groß, das stimmt. Aber im Dunkeln leuchtet sie dennoch recht hell und ist gut zu erkennen. Hab gestern abend meinen Mann für einen Test engagiert. Jetzt stell dir vor, du fährst nachts auf der Bundesstraße etwas zu schnell und plötzlich blinkt dich von einer dunklen Brücke aus einem Kasten etwas an, daneben stehen ein, zwei Leute. Muss nicht sein, aber kann sein, dass du dann erschrickst. So etwas wollte ich vermeiden. Das grüne Aufleuchten der Kompaktkamera, mit der ich im Tunnel aus dem fahrenden Auto heraus geknipst hatte, wurde von den Wagen weiter vorne auch wahrgenommen - die fuhren, wie schon erwähnt, schlagartig langsamer. @ Heike: schön, dass du das mit dem Kabelauslöser mal probieren willst, sobald du Zeit hast. Bin gespannt... @ Klaus: Ich hab ja einen Funkfernauslöser (RC6). Nur wollte ich den wegen dem oben erwähnten Aufleuchten der Diode nicht verwenden. |
|
||||
|
||||
Hi Ugge,
das letzte Bild gefällt mir am besten, finde die Lichtstreifen cool. Muss ich auch mal irgendwann probieren! LG Thomas |
|
||||
|
||||
Falsch. RC6 ist ein Infrarot-Auslöser.
Das ist auch der Grund weshalb der nicht immer auslöst, da man meistens ziemlich vor der Kamera stehen muss um Kontakt zum Sensor und dessen Auslösung zu bekommen. Einen Funkfernauslöser steckst Du i.d.R. linksseitig an die Kamera. Was dann auch u.a. zur Folge hat, das man weiter weg, seitlich oder hinter der Kamera sein kann beim Auslösen. Preise liegen zwischen 30-100€. Wer mit einem kurzen Kabel klar kommt, dem könnte man einen Mehrfachbelichtungs-HDR-Timer-Fernauslöser von JJC ans Herz legen. JJC ist gut und günstig (China). !!! Aber aufpassen: Diese Teile gibt es für unterschiedliche Kameras. !!!
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Ja da hat KGS Photos einen sehr wichtigen unterschied angesprochen denn die unzuverlässigkeit von infrarot fernauslösen kann echt nerven und bei starker sonnen strahlung (ist auch infrarot) kann es auch zu unbeabsichtigten selbstauslösungen kommen.
Bei den bildern ist das vierte mein favorit weil die lichtspuren dort am besten wirken das hellere fünfte bild zeigt ja sehr gut beleuchtete rasenflächen neben der strasse das lenkt schon ein bisschen ab mfg frank |
|
||||
|
||||
@ Thomas und Frank: Freut mich, dass ihr auch "Lieblingsbilder" in der Fotoserie gefunden habt.
Upps... ... danke für die Aufklärung. Jetzt weiß ich auch, warum das nicht immer funzt. *siehe meinen Beitrag hier.* @ Frank: Ich hab den Fernauslöser bisher nur im Dunkeln oder der Dämmerung benutzt. Gut zu wissen, dass man bei starkem Sonnenlicht Probleme bekommen kann. Danke euch beiden für die Info. |
|
||||
|
||||
Gerne doch.
Ich wusste noch das ich das mit Deinem "nicht immer funzt" gelesen hatte. Nur wo das war, war mir entfallen. :-)
Gruß kgs-photos Soweit nicht anders angegeben, ist alles eigenes Material. .................................................. Meine Fotos dürfen nicht bearbeitet, verwendet oder weiter gegeben werden, außer ich schreibe es dazu. |
|
||||
|
||||
Gern geschehen
Jetzt wo dir klar ist das du mit einem IR Lichtstrahl auf eine fotozelle schiesst funzt es vieleicht öfter. mfg frank |
Stichworte |
autos, fahrt, geschwindigkeit, langzeitbelichtung, nacht |
Lesezeichen |