|
|||
|
|||
Wie erstelle ich diesen Bildeffekt?
Hallo,
Wie kann ich diesen Effekt bei mein Bild erzeugen? LG gnudlibba |
|
||||
|
||||
Hi gnudlibba,
Ich würde spontan eine verlaufsebene oder den effekt verlaufsüberlagerung drüber legen. Dazu gibts hier ein video. In diesm fall einen grün roten verlauf. Welche überlagerung sinn macht musst du probieren... Gruß & viel spaß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
Vielen Dank für die Antwort. Kannst du mir vielleicht den Link zu dem Video Tutorial schicken? Liebe Grüße |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dazu brauchst du kein Video! Wie Heike schon sagte: Lege eine Ebene mit einem rot-grün-Verlauf drüber, ändere den Ebenen-Modus auf "Farbe" (oder "Farbton") und spiele mit der Deckkraft der Ebene. Wenn dir das an bestimmten Stellen immer noch zu heftig ist, dann füge der Verlaufsebene eine Maske hinzu und male dort mit einem schwarzen, weichen Pinsel mit geringer Deckkraft über die Stellen, die du abmildern möchtest.
|
||||
|
||||
Ist zwar nur auf seite zwei in den grundlagen, aber hier:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ad.php?t=14663 Musst nur den paradigmenwechsel hinbekommen, dass ich das Ganze eher wie eine vignette genutzt habe und Du eher eine Verfärbung erstellen willst. Aber jennys Weg klappt auch |
|
||||
|
||||
Der Weg für ein möglichst realistisches Bild ist allerdings: Ein Farbfoto schießen, das entwickeln lassen und 30 Jahre falsch lagern...
Solch Effekte erzielten früher nur die schlechten und billigen Farbentwicklungen... |
|
||||
|
||||
Ich weiß nicht so recht, aber ich glaub so viel Zeit hat er/sie nicht
Gibts eigentlich noch so schlecht entwickelte Fotos im Laden? Kann man das auch bei digitalen Abzügen hinbekommen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schön ist es auch, wenn die Filmpatrone nicht ganz dicht ist … Will man das im digitalen Zeitalter annähernd nachempfinden, empfehle ich einen schönen Tintenstrahlerausdruck selber herzustellen und den schön in die Sonne zu legen. Ein wenig Abschattungen sollten helfen, das Ganze ungleichmäßig zu machen. Dann muss man auch keine 30 Jahre warten, da reichen oft schon ein paar Wochen. |
|
||||
|
||||
Ich lach mich grad schlapp über die letzten drei Beiträge....
Aber Gnuddliba wird schon einen Grund haben, dass er sein Foto so bearbeiten möchte.... |
|
||||
|
||||
Beleuchtungseffekte
Hallo,
ist vielleicht etwas spät für diesen Thread, aber mir fiel spontan der Filter "Beleuchtungseffekte" ein - ist zu finden unter den Renderfiltern. Dort kannst du verschiedene Spots auswählen, deren Farbe und Winkel individuell einstellen, was dann auch ziemlich gut zu kontrollieren ist