|
||||
|
||||
wirres ist wahr
wirres ist wahr
Sein ist nur eine Form des Nichtsein, Existenzlos, eine Variante der Existenz. Golden schimmernder Schuppenpanzer. Klauen aus mattschwarzem Obsidian. Mächtige Schwingen roten Gefieders. Die Nacht verschlingt den Tag. Schwängert die Sonne. Gebirt den Mond. Die Grenzen verschwimmen. Das Zwielicht ist der Königsmörder. Gedrungene Saat des falschen Gottes. Das Untier erhebt sich. Breitet aus die gewaltigen Schwingen. Stürzt hernieder, durstig. Falscher Gott. Das Ende naht bald. Was ist vergeht. Ragnarök bahnt sich seinen Weg. Finsternis zerfleischt das Zwielicht. Licht durchdringt die Dunkelheit. Die geharnischte Bestie dürstet nach Blut. Das Schicksal vollziehend. Zeichen aus den Gedärmen des Gekreuzigten. (C) Copyright 2012 by phoenix |
|
||||
|
||||
Hmm... ehrlich gesagt kann ich damit so gar nichts anfangen
|
|
||||
|
||||
Dann bin ich mir ja immerhin treu geblieben
|
|
||||
|
||||
Es klingt nach einer Mischung aus nordischen Sagen, Fantasy und Weltuntergangsgedanken.
Recht ratlos stehe ich allerdings vor der Schlusszeile. |
|
||||
|
||||
Ein Beispiel dafür, dass alle Gedichtinterpretationen in der Schule absoluter Quatsch sind, denn niemand kann wissen, aus welchen Intentionen ein Autor sein Werk verfasst hat.
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
nix fürn friesen....aber ich denke, du wirst dir bei diesen wörtern etwas gedacht haben
|
Lesezeichen |