|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Schönen guten Morgen!
Meine kleine Tochter hätte gern ein Plakat für ihr Zimmer. Das Motiv ist jedoch so ausgefallen, dass wir bisher nichts gefunden haben, was ihren Vorstellungen entspricht. Aus diesem Grund haben wir nach einem passenden Foto gegoogelt und sind tatsächlich fündig geworden. Mich würde interessieren, ob ich dieses Foto so ohne Weiteres verwenden und gegebenenfalls bearbeiten kann. Ich habe nämlich mal gehört, dass nicht jedes Google-Bild uneingeschränkt genutzt werden darf. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, geschützte Fotos von der Suche bei Google auszuschließen, sodass mir nur die angezeigt werden, die jeder nutzen darf? Ich danke für eure Hilfe, bis dann. Geändert von blindguard (19.04.12 um 12:58 Uhr). Grund: link entfernt, da er mit der fragestellung nichts zu tun hat und in diesem fall lediglich werbung darstellt. |
|
|||
|
|||
Ich denke, zu jedem Foto sollten Rechtshinweise angegeben sein, d.h.ob ein Bild gedownloadet werden kan um evtl. als Desktopmotiv zu dienen.
Bei sehr vielen Fotos gibt es ja die Möglichkeit sich diese als Posterdruck zu bestellen. Ist aber meistens nicht ganz billig. |
|
||||
|
||||
hy Rearcebeechag,
willkommen im Photoshop Cafe. prinzipiell darfst du jedes bild für dich ganz privat runterladen und bearbeiten. allerdings darfst du es nicht veröffentlichen. du darfst dir davon auch ein t-shirt oder poster oder was auch immer machen. allerdings musst du es strenggenommen dann auch selbst herstellen - also das poster oder t-shirt, da sich rein rechtlich die firma, die es dir herstellt strafbar macht, wenn du keine verwertungsrechte an dem werk hast. gruß volker |
Lesezeichen |