|
|||
|
|||
aus menschen nen dämonen machen?
|
|
|||
|
|||
geil wie hast du des gemacht?
|
|
|||
|
|||
mit nen skelett kopf?
|
|
|||
|
|||
Ja, Schädel freigestellt, drübergelegt (Ebenenmodus "Multiplizieren") und ein wenig angepasst.
Das Ganze roter gefärbt und etwas geschärft. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
wo findet man solche bilder zum einfügen
|
|
||||
|
||||
schau mal hier rein und dann schau dich um:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ight=linkliste lizenzen und urheberrecht bitte beachten wenn du fündig wirst. |
|
|||
|
|||
Hallo Aluna,
also ein Tutorial daraus zu machen ist mir ehrlich gesagt zuviel. Was ich gemacht habe: 1. das Bild insgesamt aufgehellt und entsättigt 2. mit dem Filter "Verflüssigen" die Gesichtszüge so hingeschoben und -gezogen, bis es meinen Vorstellungen entsprochen hat 3. mit dem Nachbelichter- und Aufheller-Werkzeug (D&B) Bereiche im Gesicht abgedunkelt oder aufgehellt 4. eine Textur (ich glaube das waren irgendwelche Steinplatten) ins Gesicht gelegt und auf den Modus Multiplizieren gesetzt diese dann ausmaskiert bis die große "Narbe" übers gesicht übrigblieb 5. "Narbe" kopiert und an mehreren Stellen etwas transformiert wieder eingefügt, passend ausmaskiert 6. Blut eingefügt - dazu den lieben Herrn Google bemüht. Unter +"blood" +"splashes" und "scares" findet man haufenweise so Zeugs. Wichtig war mir, dass es nur Blut auf weißem Hintergrund ist, also sowas (nur größer): 7. Ins Bild einfügen und über die Füllmethode Multiplizieren mit dem Foto "verschmelzen". Sollte das so auf Anhieb nicht funktionieren kann man in den Kanälen den Kanal "Blau" auswählen, mit STRG-Taste in die Vorschau des Blaukanals klicken, die entstandene Auswahl umkehren, wieder den RGB-Kanal aktivieren, auf die Ebenen wechseln, STRG+C und im Bild auf STRG+V, dann hat man das rote Blut ohne die weißen Bereich. Das Pentagram habe ich übrigen mit dem Pinsel gemalt und dann auf den Modus "Hartes Licht" gesetzt. Die Fülloptionen sind "Abgeflachte Kanten" Das klingt jetzt wahrscheinlich recht kompliziert, aber das ist auch der Grund, warum mir der Aufwand für ein Tut momentan ehrlich zu groß ist. |
Lesezeichen |