|
||||
|
||||
Impressionen vom Wochenende
|
|
||||
|
||||
Tolle Bilder Conny!
Aber dein Rahmen lenkt einfach von den schönen Motiven ab, da muß doch was anderes geben. |
|
|||
|
|||
Eigentlich sehr schöne Impressionen, Conny, aber dein Rähmchen macht mich ehrlich gesagt fertig.
Es sieht gerade bei diesen Landschaftsbildern mit Bäumen gerade so aus, als ob da irgendwelche Hochspannungs-Stromleitungen störend mit auf dem Bild wären. Mal ganz ehrlich, ich weiß, dass das vielleicht zu persönlich ist, aber was wäre denn grundsätzlich sooo schlimm daran, wenn jemand dein Bild klaut und unter seinem Namen veröffentlicht? Fault dir da irgendwas bei ab??? Ich mache mittlerweile 'ne Signatur mit ins Bild (wenigstens bei den Meisten) und stelle sie ins Netz. Wenn jemand was klaut, dann soll er glücklich damit werden und sich ganz groß und toll vorkommen. Wenn er unerlaubt ein Geschäft damit macht: Ich bin im Besitz des Oiginals (als RAW-file) und kann das wenn ich will auch jederzeit beweisen, das genügt mir allemal. Bevor ich mir meine Aufnahmen mit irgendwelchem störenden Firlefanz verhunze stelle ich sie lieber nicht mehr ins Netz... meine Meinung. |
|
|||
|
|||
die Bilder sind wirklich schön, aber die Rahmen verhunzen, meiner Meinung nach, ganz massiv. Ich würde auch schauen, dass ich ne unauffälligere Methode finde die Bilder zu kennzeichnen. Das was cadiz angesprochen hat, ist gar nicht so falsch und wenn jemand mit meinen Bildern für mich Werbung macht, ist das doch Klasse.
HoLo |
|
||||
|
||||
Bis auf die bereits angesprochenen Rahmenlinien gefallen mir deine Bilder auch sehr- ganz besonders das zweite- aber wenn man seine Fotos schützen möchte ist das sicherlich eine bessere Methode als eine Sgnatur- die kann man doch ganz schnell und unauffälig mit dem Bereichsreparaturpinsel entfernen- oder liege ich da falsch?
|
|
|||
|
|||
Aber worin liegt der Sinn eines solchen Schutzes, frage ich mich?
Das Ganze nimmt doch mMn langsam aberwitzige Auswüchse an. Gerade wenn ich daran denke, dass hier im Forum darauf aufmerksam gemacht werden musste, dass man bitte keine Zitate mehr in seiner Signatur anführt weil... ja warum eigentlich!!!??? So richtig kapiere ich das einfach nicht. Ich wache manchmal schon ganz schweißgebadet auf, weil ich im Traum eine Melodie gepfiffen habe und plötzlich die GEMA unter Polizeischutz bei mir auftaucht, um deswegen Gebühren plus Mahnungskosten einzufordern. Übrigens mal kurz zum Auflockern der Thematik... heute gehört, weiß aber nicht von wem der ist... daher kein wirkliches Zitat, sondern was vom Hörensagen weitererzählt: Wer pfeift hat Luft im Kopf! : |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hoffentlich hast du die jetzt nicht auf eine Idee gebracht ! |
|
||||
|
||||
auch ich finde deine bilder lecker
aber auch mich störrt dieser verdammte rahmen. hab ich ja schon immer gesagt. ich stimme c70 voll zu. den rahmen hab ich in ein paar minuten entfernt. keine arbeit. du solltest deine bilder eher verkleinern. das vorschaubild ist ca 500 x 300 px grioss und hat etwa 110 kb. und dabei sieht das echt schon klasse aus. und bei einer grösse so ca 600 x 800 kann man auch alles gut sehen. und keiner kann wirklich etwas damit anfangen |
|
||||
|
||||
Die Bilder sind alle sehr schön. Sie sind luftig, frisch und hell.
Ein Wort zum Rahmen: Er ist lediglich etwas breit und beim Waldbild in der Mitte kommt er kaum zur Geltung. Ist das eine Aktion? Geändert von Sanvito (07.03.12 um 15:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
danke für´s gucken und die Kommentare
Was ihr immer mit meinem Wasserzeichen-Rahmen habt. Nachdem ich mich schon ein paar Mal mit ausländischen Blogseiten angelegt hatte, die meine Bilder geklaut und schlimmer noch meine Signatur kackfrech weggestempelt hatten, papp ich nun mein Wasserzeichen drauf. Klar kann man das wegmachen, aber das dauert und die Arbeit machen sich doch die meisten nicht. Und warum soll ich es den Bildklauern denn so einfach machen und nur ne Signatur draufpappen ??? Ist halt meine Meinung und ich hasse es wenn Bilder von mir irgendwo auftauchen und als eigene ausgegeben bzw. sogar noch kommerziell verwendet werden. ©Walter, dieser Wasserzeichen-Rahmen ist keine Aktion. Hab den mir in PS erstellt und als psd abgespeichert. |
Lesezeichen |