|
||||
|
||||
Teilnehmerliste im Web
Hallo zusammen,
wie kann ich im Web eine Teilnehmerliste für z.B. eine Veranstaltung anbieten? Es soll sich jeder in einem Formular eintragen können und dann auch die gesamte Liste einsehen können. Formularfelder möchte ich vorgeben. (löschen muss nicht sein, könnte ich dann auf Anforderung machen) Webspace ist vorhanden, welche Serverplattform weiß ich nicht. Meine Programmierkenntnisse beschränken sich eher auf Frontpage. Also dann auf gehts mit Tips .... Danke schon mal im vorraus. Gruß, Dirk |
|
||||
|
||||
Hallo Dirk,
Nun... kommt drauf an wie fit du bist die beste lösung wäre PHP & MySql. Mit einer "Datenbank" ala Textdatei würd es auch gehen falls bei deinem Hostingpaket keine Datenbank dabei ist. Eventuell hat ja jemand noch ne andere Idee, ich würde es in mit MySql machen... hab nen Datenbankfetish grüsse fire Ps: Weis ja nicht wie weit Frontpage sich entwickelt hat (hab das letzte mal vor 4 Jahren reingeschaut), aber ich glaube damit allein -> no Way!
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung aendern kann! Geändert von fire-slik (10.02.06 um 10:46 Uhr). |
|
||||
|
||||
PHP & MySql ist wohl eher nicht meine Sache
Hab in Frontpage auch schon was gefunden. Formular mit ner Datenbank verknupft. Funktioniert leider nicht, oder noch nicht. Webspace hab ich bei 1und1. Weiß allerdings nicht ob es dort überhaupt gehen würde? Gruß, Dirk |
|
||||
|
||||
wenn du einen Standart-Webspace bei 1und1 hast, wird das wohl nicht funktionieren, glauch mit DBs sind die sehr knauserig, ich kann noch nicht mal PHP nutzen, ist aber auch inklusiv-Webspace...
|
|
||||
|
||||
Dann kommt doch zu mir
250 MB Webpsace, PHP, CGI, SSI, 1 Mysql Datenbank, 2 GB Traffic, 5 Popkonten, FTP und SFTP,inkl 1 .de Domain für kleine 1,99 € pro Monat, 12 Monate Laufzeit
|
||||
|
||||
als ob die werbung im tv, in zeitschriften, der tageszeitung und auf der strasse nicht reichen würde, jetzt auch noch hier im forum ... man ist niergends mehr sicher
ohne datenbank gibts wohl ein problem, bzw handarbeit. man kann die teilnehmerliste auch mittels js machen, allerdings müsste dann die variabel mit den teilnehmernamen laufend aktualisiert werden wenn diese nicht in einer db zur verfügung stehen alleine mit frontpage hausmitteln dürfte schwierig werden, allerdings kenn ich die neuesten features von fp nicht, ist also nur ne vermutung |
|
||||
|
||||
Zitat:
grüsse fire
|
||||
|
||||
sicherlich. trocken brot schmeckt nicht
|