|
|||
|
|||
Adobe Photoshop CS MultiProcessor Support update
Hallo Zusammen
ich bin auf das "Adobe Photoshop CS MultiProcessor Support update" für CS gestossen. http://www.adobe.com/support/downloa...jsp?ftpID=2560 Wir setzen bei uns in der Firma PCs mit einem Hypterthreading CPU ein. (Es wird also eine zweite CPU emuliert). Hat jemand das schonmal mit HT getestet? Wie ist der "Performancegewinn"? Gruess Marco |
|
||||
|
||||
wie der performancegewinn durch hyperthreading mit einer emulierten zweit-cpu ist kann ich dir absolut nicht sagen.
eine multiprozessor workstation allerdings kann bis zu 100% performancegewinn durch eine reale zweite cpu erzielen. da das update kostenlos zu sein scheint würde ich es einfach mal installieren und austesten. im schlimmstenfall dann einfach wieder deinstallieren.
design oder nicht sein "So, we’ve got a full pot of coffee, half a pack of cigarettes, it’s dark out, and we’re coding. Hit it." - Synthesoft Geändert von phoenix (10.02.06 um 14:39 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich würde es auch erstmal austeste wie es läuft aber vorher würde ich einen wiederherstellungspunkt erstellen (unter windows,falls ihr windows benutzt)
Kann leider auch nicht weiter dazu sagen!!Ansonsten falls du es nicht teste möchtest einfach mal Adobe mal anrufen und nachfragen wie das damit aussieht !!! |
|
||||
|
||||
also wenn ich ehrlich sein soll, kann ich mir nicht vorstellen, das es etwas bringt, wenn ich die zweite cpu ja nur virtuell habe, denn dadurch benötige ich ja performance auch zum vorgaukeln und kann die aufgaben trotzdem nur von einer cpu erledigen lassen ...
|
|
||||
|
||||
die hyperthreading technologie von intel ist eigentlich darauf ausgelegt eben dieses zu emulieren. die hyperthreading chips sind auch ziemlich teuer
nur eben wie es sich dann in performancegewinn ummünzen lässt muss mal wohl oder übel austesten mehr zum thema hier: http://www.computerbase.de/artikel/h..._windows_2000/ |
Lesezeichen |