![]() |
|
|||
|
|||
Schriftart Helvetica in Photoshop fehlt
Hi,
kann mir jemand einen Tipp geben, woher ich die Schiftart Helvetica bekomme? Ist im Betriebssysteme Windows XP / Schriftarten nicht mit dabei |
|
||||
|
||||
Das liegt vermutlich daran, dass die Schriftart Geld kostet.
![]() Wenn ich damit falsch liege, korrigiert mich bitte. Ich finde online zumindest nur nicht-kostenfreie Varianten. |
|
|||
|
|||
gibts da dann vielleicht eine vergleichbare Schrift zu Helvetica, die dieser ziemlich ähnlich ist?
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Komisch. Ich dachte dass gerade Helvetica und Times auf allen Betriebssystemen mitinstalliert wird.
Aber Alternative: http://www.ironicsans.com/helvarialquiz/index.php Die Frage muss aber doch anders lauten: Warum soll es Helvetica sein? Nur wenn man DAS weiß, kann man sagen, ob eine Alternative existiert. Geändert von virra (16.10.11 um 18:16 Uhr). |
|
||||
|
||||
@tuffenuff & virra:
Ich habe bei mir in Windows 7 mal nachgeschaut und auch keine Helvetica gefunden. In OS X ist sie enthalten. Dachte mir auch, dass die überall automatisch dabei ist... |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Bill Gates meint, seine User stattdessen mit einer Arial als Helvetica-Ersatz abspeisen zu können...
|
||||
|
||||
Bill Gates hat da wohl die Dollarzeichen in den Augen gehabt, einen anderen Grund kann ich mir nicht denken. Vielleicht ist ihm nach dem Vista-Debakel die Kohle knapp geworden … ;-)) So ähnlich die Arial der Helvetica auch auf den 1. Blick ist, so kacke sieht sie gedruckt aus. Einfach unausgewogen das Ding. Ist ja auch in 1. Linie als Monitoranwendung in Ersatz der Helvetica geschaffen worden und nicht als Ersatz im Druck. Ich kann mich erinnern, dass Helvetica früher immer auf Win-Rechnern war. Erinnere ich mich da falsch?
|
|
|||
|
|||
Arial ist zwar ähnlich, aber nicht identisch. Unterschiede gibt es am meisten beim "G", "t", und dem "Q" .
Die echte Helvetica ist nicht kostenlos. Eine Möglichkeit wäre, diese selber zu erstellen, was aber sehr mühselig ist. Außerdem darf die dann nicht kommerziell genutzt werden.
|
|||
|
|||
vielen dank für eure Tipps und Meinungen habe mich jetzt für Times New Roman
entschieden! |
![]() |
Lesezeichen |