|
|||
|
|||
Konturen hervorarbeiten
Hallo zusammen!
ich besitze seit neuestem CS5. Meine Frage: ich möchte auf einem Bild die Konturen eines Ei´s herausarbeiten, so das sie intensiver, plastischer wirken. Wie mache ich das? DANKE schon jetzt für eure Hilfe! Hier das Ei... Geändert von cabr (16.07.11 um 20:23 Uhr). |
|
|||
|
|||
Irgendwas ist mit dem Bildupload schiefgelaufen.
Am besten den kompletten Code,der am Schluss steht, kopieren und dann im Editor einfügen. Achja, fast vegessen, Herzlich Willkommen im PSC.
|
||||
|
||||
hy cabr,
willkommen im Photoshop Cafe. dazu gibt es (wie immer) verschiedene vorgehensweisen. weiterhin ist es natürlich abhängig vom gewünschten endergebnis. eine schnelle variante wäre zum beispiel bild->korrekturen->hdr tonung sieht dann z.b. so aus: selbstgemacht das bild? viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
danke....
das probiere ich gleich mal aus... ja... das Bild habe ich selber gemacht... Ursprung ein Ei auf dem Asphalt... dann eine Textur drunter )) |
|
||||
|
||||
Hi Cabr,
du könntest auch mit dem Hochpassfilter und den Ebenen-Überlagerungseffekten arbeiten und dann Teile per Maske ausblenden. Allerdings würde ich die Textur erst danach drüber legen, was ich jetzt nicht kann Gruß und viel Spaß noch Heike |
Stichworte |
cs5, konturen |
Lesezeichen |