|
||||
|
||||
Aussparungsebene
Hi Ihr Lieben,
ich habe mir vorgenommen die Ebenen-Palette genauer unter die Lupe zu nehmen und dabei bei den Stilen in der Hilfe die Geschichte entdeckt, dass ich Aussparungsebenen erstellen kann. Diese Optionen und die Beschreibung treiben mich zum Wahnsinn. Ich kann zwar einen netten Effekt erzielen, aber vielleicht kkann mir jemand hierzu etwas mehr erzählen, denn manches habe ich nicht wirklich verstanden. Das was ich bisher kann findet Ihr hier: Aussparungsebene erstellen Was ich nicht kapiere erzähle ich da und ich bastle einen netten Lupen-Effekt... Wenn Ihr mich schlau machen könntet, dann wäre ich happy und selbstverständlich bereite ich das Ganze dann endgültig auf Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hallo Heike,
Vielleicht hilft dir das hier weiter.. http://help.adobe.com/de_DE/photosho...b64-78a0a.html
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,
danke für die Rückmeldung, aber das ist genau der Artikel, den ich durchgearbeitet habe Irgendwie wills mein PS aber nicht wirklich zeigen. Die Beschreibung ist auch eher dürftig, was die Optionen angeht.... Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hab jetzt bei Google einen Buchausschnitt aus Photoshop für Dummies gefunden, der serh ausführlich aussieht: Auszug aus Photoshop für Dummies zum Thema
Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Hab da auch nochwas gefunden was sich mit Aussparungen beschäftigt, aber ich weiß nicht ob das in die Richtung geht die du meinst..
http://www.photoshoptutorials.de/201...nze-uberhaupt/ Gruß Uwe
|
||||
|
||||
Hi Uwe,
das hört zwar genau da auf, wo meine Fragezeichen zum Thema anfangen, aber es ist ein tolles Tutorial. Immerhin weiß ich jetzt mehr über Hintergrundebenen. Da gibts auch noch das eine oder andere Fragezeichen, das sich mit diesem Artikel gelüftet hat Danke Dir Heike |
|
||||
|
||||
Na dann hats ja wenigstens doch was gutes gehabt auch wenns etwas am Thema vorbei ist
|
||||
|
||||
aber immer doh,
kennst mich doch lange genug, dass iich immer alles genau wissen will |
|
|||
|
|||
Sehr interessant und wieder was gelernt.
|
|
||||
|
||||
ich weiß jetzt, wie man den Unterschied zwischen stark und leicht erreichen kann...
Ich nehms Euch noch auf. Gruß Heike |
Lesezeichen |