|
||||
|
||||
wie macht man das
habe dieses Bild fur Jahre gemacht
wollte es heute wieder versuche mit ein Porträt von einen Modell nur ich bekomme es nicht mehr sauber hin wer könnte mir helfen ?? Joan |
|
|||
|
|||
Was genau ist das Problem, Joan?
|
|
||||
|
||||
oh das ist nicht sonderlich schwer...
die lichtquelle ist zentral, das heißt direkt in der mitte vor dem subjekt fotografiere das subjekt vor einem weißen hintergrund, achte schon bei der fotografie darauf das fast nur konturen erkennbar sind, also das das licht sehr stark ist du kannst aber auch sehr viel mit der nachbearbeitung machen in dem du die gradationskurven nimmst, und die lichter sehr stark nach oben ziehst oder ganz oben rechts anfässt, und es einfach nach links ziehst das ganze heißt "highkey" gibt sehr viel zu finden via google, hoffe meine antwort war hilfreich
|
||||
|
||||
Mir geht es um die Bearbeitung
Habe hier eine Anleitung (im Zeitschrift Photoshop Für Fotografen und Designer Ausgabe Mai) drin steht Füllmethode Überlagerung in der ebene Palette aber denn finde ich nicht Geändert von Joan (24.04.11 um 12:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo Joan
Such mal nach "Ineinanderkopieren". Das solltest du finden. Je nach Version von Photoshop heisst es anders. |
|
||||
|
||||
Ich habe mich mal eben selbst daran versucht, zu meiner Verteidigung, Das Ausgangsmaterial war nicht für High-Key gemacht!
Workflow: Original-Datei hat erst einmal einen Crop bekommen. Anschließend 3 Kanalmixer-Einstellungen, alle auf Monochrom gestellt und die Deckkraft auf 30% runtergeschraubt. Kanalmixer 1 stand auf dem Modus: Normal. Kanalmixer 2 auf dem Modus: Weiches Licht. Kanalmixer 3 auf dem Modus: Negativ Multiplizieren. Anschließend habe ich eien Gradationskurve erstellt und die Lichter angehoben sodass nurnoch die Konturen zu sehen waren, nicht perfekt aber auf die Schnelle reicht es. Dann noch eine leere Ebene und mit einem weichen Pinsel bei 100% Deckkraft und Farbe Weiß die harten Konturen vom Gesicht elliminiert. Das ganze hätte ich noch weiter und weiter verfeinern können. Ebenfalls möglich ist hier noch einen Soft-Effekt anzuwenden (Alles auf eine Ebene reduziert kopieren, Gaußscher Weichzeichner, Modus Weiches Licht) aber ich habe es erstmal dabei belassen, hoffe konnte helfen. Grüße!
|
||||
|
||||
Oder so
Auch wenn die Thematik geklärt wurde, auf Nachfrage habe ich auf die Schnelle ein kleines Video erstellt und bei YouTube hochgeladen. http://www.youtube.com/watch?v=JPZZkGsLaSE EDIT: Video vorrübergehend entfernt, wird wieder hochgeladen: Heute Grund: Ton-Spurdeaktivierung von YouTube
17° - Portfolio & Workflow Geändert von 17° (24.04.11 um 19:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
17
super vielen dank !!! |
Lesezeichen |