|
||||
|
||||
Vielen Dank Kerstin, ich freue mich sehr, daß Dir das Bild gefällt.
Hallo Niko, ich danke Dir fürs Reinschauen - ich habe manchmal das Gefühl - "ich lerne es nie" |
|
|||
|
|||
Doch Bärbel, das schaffst du schon.
Schau dir zum Beispiel den Turm an. Das Licht kommt von rechts. Bei dem Menschen auf der Wiese muss also der Schatten links sein. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jawoll, Bärbel! Das wird doch!!!
...ich würde das Licht auf dem Stuhl und an ihrem Arm auch noch ändern... Ist aber schonmal um Meilen besser!!! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
Danke Thommy für Deinen Kommentar, dann werde ich mal die nächsten Meilen
erstürmen. |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Jepp.
Schon wieder besser; den Arm hast Du gut gedeichselt! ich würde aber den Lichteinall auf dem Stuhl noch abändern und den Schatten von dem Typen (in etwa von den Füßen bis in Schienbein / Kniehöhe) noch etwas abdunkeln und zum Knie hin auslaufen lassen; ...den Schatten von der Uschi auf dem Rasen versthe ich auch nicht ganz... Wird aber mit jedem Mal besser! Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Mach es dir nicht so schwer, Bärbel.
Erstelle eine neue Ebene unter dem Menschen auf der Wiese. Nimm einen weichen schwarzen Pinsel und male von den Füßen aus nach links. Reduziere die Deckkraft, Gaußscher Weichzeichner und schon hast du einen Schatten. Wenn du möchtest kannst du dann noch einen Verlauf ziehen (Auf der Ebenenmaske, Vordergrundfarbe zu Transparenz), da ja der Schatten schwächer wird, je weiter er von der Person entfernt ist. |
Stichworte |
au revoir, aufwiedersehen, fenster, tiffany |
Lesezeichen |