|
||||
|
||||
Windows hat den Geist aufgegeben
tja, nachdem ich gestern am Webinar teilgenommen hatte,
meinte mein PC dann heute, das Windows 7 nicht mehr gestartet werden kann. Alles probiert im abgesicherten Modus letzter Systemstand usw. zum Schluß dann noch mit der Original-CD Nix geht, zum Schluß hab ich nur das Windows-Hintergrundbild und den Mauszeiger.....so ein M......... Dabei hab ich nix gemacht, weder was installiert noch sonst was Nu muß er zum Doktor *schnief* PS: Also Eduardo (falls Du das lesen solltest), hat jetzt nix mit Dir zu tun gell keine Ahnung was er hat..... Männer halt *grins* |
|
|||
|
|||
oh... das tut mir leid Conny!
Hoffe hast dir nix eingefangen!! tröst |
|
||||
|
||||
Mal komplett vom Strom nehmen und Netzteil Powerschalter umkippen, 2,3 mal Powerbutton drücken für Reststromentsorgung, 5 min warten, neu anstöpseln.
Computer mit F8 starten (bevor Windows startet, direkt nach der Anzeige der Systemhardware im DOS Modus) und im Startmenu Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung versuchen, sonst die angebotenen Reparaturfunktionen oder letzter als funktionierender Systemstart. In der Regel heisst dass wenn gar nix mehr geht das sich im System ein Treiber ziemlich quer stellt oder das die Hardware nicht mehr ganz i.o ist. Da würde sich z.B. dieser hier mal anbieten: http://www.heise.de/software/download/ct_ramtest/3666 |
|
||||
|
||||
Hallo Dominique,
vielen Dank. Aber habe das gestern alles probiert, aber Endergebnis ist immer das Windows nicht gestartet werden kann...zum Schluß hab ich den Windowshintergrund und den Mauszeiger. Hab mit meinem IT-Menschen (hab den Computer vor Ort gekauft; www.nexblue.de) telefoniert und der kommt heute. Hatte den letztes Jahr im Februar mir zusammengestellt....800,00 Euronen Weißt was ich am überlegen bin, habe am Samstag ja von Adobe dieses Modul für den Scanner in PS eingefügt. Obs daran wohl liegen könnte.....aber am Sonntag war noch alles i.O., dann noch am Webinar von Eduardo teilgenommen...war dann meine letzte Amtshandlung. Schaun wir mal... NACHTRAG: Boohhhh, jetzt laust mich doch der Affe, während ich jetzt auf meinem alten PC tippsel (habe den neuen und den alten PC mit einem Switsch verbunden) läuft doch tatsächlich auf dem neuen eine Systemwiederherstellung und Reparatur....das gibts doch nicht....gestern den ganzen Tag probiert... und nu geht .... Habe jetzt meinen Bildschirmhintergrund und die Icons, wenn ich aber eins anklick, passiert wieder nix. Allerdings sind keine Verbindungen möglich, kann nicht auf Firefox und I-Net zugreifen. Neuer Nachtrag: Nu hängt meine Maus.. Geändert von Conny (01.02.11 um 12:19 Uhr). |
|
||||
|
||||
Dem PC Heini gut auf die Finger schaun und wenn er weg ist den RAM Test ausführen und am besten gleich noch HD Tune (die kostenlose Version, nicht die Demo) hinterher jagen.
|
|
||||
|
||||
hm...warum meinst Du das ? Was könnte denn der PC-Heini machen ?
Ist eigentlich ne renomierte Firma hier in Rothenburg, der kann sich doch keinen Blödsinn erlauben |
|
||||
|
||||
Damit er heimlich keine defekten Teile austauscht ^^
|
|
|||
|
|||
Mag sich unkonventionell anhören, aber wenn meine Kiste rumspinnt,
tret ich nach althergebrachter Sitte erst mal dagegen und meist hilft das. Ich glaube einfach an die Seele in den Dingen, und die spurt nach Flüchen und Drohungen, ob das nun das Auto, die Kaffeeemaschine oder der PC ist. |
|
||||
|
||||
ach so. Nun, habe seit über 20 Jahren einen PC, aber noch nie
Probleme gehabt. Ist das erste Mal; deswegen kenn ich mich nicht so aus. Hab auch noch nie einen RAM-Test oder HD Tune gemacht. Hm...habe hier auf meinem alten PC Tune Up laufen, meinst ich sollte das auf den neuen aufspielen ??? Finde aber der stört die Geschwindigkeit ???? ©Frank...neeee so was mach ich nicht; bin immer ganz lieb und spreche mit einschmeichelnder Stimme *lach* |
Lesezeichen |