|
|||
|
|||
Sehr viele Bilder nebeneinander automatisch einfügen
Hallo.
http://www.flickr.com/photos/davepattern/2303664321/ Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich sowas mit PS machen kann? Ich lass aus Quicktime aus einem Video sehr viele Bilder (1 bild pro sekunde) raus. das sind dann.. z.b. 10000 bilder - alle mit der selben Größe (150x100px z.b.) Wie kann ich diese dann AUTOMATISCH (also bitte nicht per Hand ) (vielleicht über Pattern - keine Ahnung) auf ein Bild bringen - wie oben im Link angegeben. Bitte um Hilfe! lg jules |
|
||||
|
||||
Hey jules,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich bin mir nicht sicher, aber hilft dir vielleicht Datei -> Automatisieren -> Kontaktabzug II weiter? EDIT: Ich glaube die Funktion ist seit CS4 nicht mehr standardmäßig dabei und muss nachinstalliert werden. Da müsstest du mal auf der Installations-CD nachgucken ob du das findest. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Hallo.
Danke für Deine Antwort. Hab bisschen nachgelesen und die Kontaktabzüge haben sie in die Bridge ausgelagert. Das Ergebnis ist sehr gut, jedoch mit einem kleinen Fehler: Ich kann das Vertikale Spacing leider nicht auf NULL bringen. Horizontal funktioniert es sehr gut, da sind die Bilder wirklich mit 0px Abstand zueinander. Vertikal rechnet er mir ein Spacing rein. Tips? |
|
||||
|
||||
Hmn ne, da finde ich hier bei mir auch nichts.
Vielleicht weiß ja noch jemand was. |
|
||||
|
||||
Hallo juliuskarli,
willkommen im Photoshop Cafe. Versatzfrei: http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=9383 Allerdings würde ich es in mehreren Durchgängen machen. Du kannst auch Blöcke erstellen und diese erneut zusammensetzen lassen vom Script. Ist schneller als auf einen Schlag x tausend Ebenen zu bearbeiten. Gruss, phoenix |
|
|||
|
|||
Genau das hab ich gesucht!
Danke! |
Stichworte |
bilder, frames, nebeneinander |
Lesezeichen |