|
|||
|
|||
Brauche Kurz Hilfe
Hallo Leute,
Ich wollt grad mal einen Banner erstellen und bräuchte mal eine kurze frage. (Bild ist Hochgeladen) !! Nun will ich aber das die Rote und Schwarze Schrift hervorsticht und auch nicht eine Deckkraft von 43 % hat. Wie mach ich das? Mfg Efe Geändert von Efe (20.01.11 um 15:57 Uhr). Grund: Datenschutz |
|
||||
|
||||
Hey Efe,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich glaub ich verstehe deine Frage nicht ganz... Was hindert dich denn daran, die Deckkraft einfach zu ändern? Wähle bitte in Zukunft einen besseren Titel für den Thread. "Brauche Hilfe" ist eher schlecht.
mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Na eigentlich die Deckkraft der Schrift (wenn extra Ebene) auf 100% erhöhen!
|
|
|||
|
|||
d
Geändert von Efe (20.01.11 um 15:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hey,
habe ich das richtig verstanden: Du willst also, dass fit & aktiv Salem 100% Deckkraft besitzt und das Gelb im Hintergrund 43% Deckkraft???
|
|||
|
|||
Genau !! Mein Erklärungsvermögen ist nicht grad meine stärke ich weiss
|
|
||||
|
||||
Ah ok, dann müsstest du die Schrift freistellen.
Also von dem gelben Hintergrund "lösen" und auf eine eigene Ebene bringen. Eine Möglichkeit wäre, das Zauberstab-Werkzeug (W) zu nehmen und den gelben Hintergrund markieren. (Hier musst du ein bisschen mit der Toleranz oben spielen und gucken was am besten passt). Und am besten den Haken bei "Benachbart" wegmachen. Wenn du die Auswahl gemacht hast kannst du diese mit Strg + X ausschneiden, dann mit Strg + Shift + N eine neue Ebene erstellen und hier mit Strg + V wieder einfügen. So würde ich es wahrscheinlich machen, aber vieleicht gibt es noch eine bessere Lösung. |
|
||||
|
||||
Besitzt du das Logo nur mit dem gelben Hintergrund?
Oder hast du es selbst erstellt? Wenn du nur das Logo mit gelben Hintergrund hast, dann müsstest du die Schrift vorerst freistellen oder halt nachbauen. Dann koenntest du eine Ebene mit der Schrift und eine Ebene mit dem gelben Hintergrund anlegen. Die Deckkraft der Ebene mit dem gelebn Hintergrund kannst du dann auf 43% stellen und die Deckkraft der Schrift bleibt bei 100%. EDIT: tuffenuff war schneller!!
|
|||
|
|||
Vielen Dank für eure Hilfe,
Ich habe nun die erste Anweisung befolgt, und das Logo (hab ich nur mit dem gelben Hintergrund) von dem Gelben befreit, bzw das gelbe im Hintergrund löschen können. Nun habe ich die Schrift und einen Hintergrund der weis und graue kästchen hat. wenn ich nun versuche die mit dem Werkzeug (M) das logo und zu kopieren, klappt das. Nur beim einfügen erhalte ich eine weise bzw nur die Ränder von Geändert von Efe (20.01.11 um 15:58 Uhr). Grund: verwechslung |
|
||||
|
||||
Weiß-graue Kästchen bedeuten, dass das Bild hier transparent, also durchsichtig ist.
Ich bin jetzt so vorgegangen:
(Sieht hier jetzt nicht so gut aus, da die Schrift nicht in guter Qualität vorlag) So sollte das eigentlich klappen. |
Lesezeichen |