|
|||
|
|||
Probleme mit Aktions-Erstellung
Hallo zusammen,
ich hoffe es kann mir jemand helfen bevor ich meine ersten grauen Haare bekomme, denn ich habe folgendes Problem und weiss einfach nicht weiter: Ich habe eine Aktion erstellt und habe unter Ebenenstil "Schein nach innen", "Schlagschatten", "Abgeflachte Kante und Relief" und "Musterüberlagerung" ausgeführt und mein Endergebnis ist perfekt. Leider ist es so, dass wenn ich meine Aktion nun teste, dass es immer die Musterüberlagerung NICHT ausführt, obwohl es in der Aktion mit drin steht. Ich versteh es einfach nicht. Hat vielleicht jemand eine Idee an was es liegen könnte? Vielen Dank schonmal im voraus, Soraya |
|
||||
|
||||
Hey Soraya,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ich denke es würde helfen, wenn du uns deine Aktion einfach mal zeigen könntest. Ich wünsche dir viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Danke, tuffenuff, ich bin schon lange stille Leserin hier und hab mich nun endlich auch mal angemeldet. Klasse Forum hier, ich hoffe ich kann auch mal helfen
Na dann hänge ich doch am Besten mal die Aktionsdatei an. Edit: Bitte die ModernEffect nicht testen, es ist die falsche Datei, sorry. So, nun hier die richtige Aktions-Datei. Und noch 2 psd-dateien, wie es aussehen sollte, und wie es bei mir aussieht. Es haut mir einfach die Musterüberlagerung raus, ich verstehe es nicht. Geändert von SorayaShams (26.10.10 um 22:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmn, die Aktion funktioniert bei mir so gut wie gar nicht.
Nach dem Aufrufen kommen diese Fehlermeldungen: "Das Objekt "Stil "modern_art_filling_2" " ist zurzeit nicht verfügbar" und "Das Objekt "Stil "modern_art_contour_2" " ist zurzeit nicht verfügbar" Im Endeffekt passiert dann nichts mit der Ebene, außer dass sie gerastert wird. |
|
|||
|
|||
Ja, sorry, das war die falsche Datei, die funktioniert deshalb nicht, weil er bei Dir Stile sucht, die Du nicht nicht in Photoshop hast. Habe die richtige Datei schon hochgeladen, tut mir wirklich leid, bin manchmal einfach
|
|
||||
|
||||
Bei mir sieht es so aus, wie es aussehen soll.
Nachdem die Aktion ausgeführt wurde öffnet sich das Fülloptionen Fenster und ich muss nur noch mit "OK" bestätigen. In deiner "so_sieht_es_bei_mir_aus.psd"-Datei fehlt in den Fülloptionen ja eigentlich nur der Haken vor der Musterüberlagerung. Ich weiß leider aber auch nicht warum. Wie gesagt, bei mir funktioniert die Aktion. |
Stichworte |
aktion, musterüberlagerung |
Lesezeichen |