|
|||
|
|||
Paste von Bildern in Photoshop funktioniert nicht
Hallo,
früher konnte ich einen Screenshot mittels der "Druck"-Taste erstellen und per STRG+V in Photoshop einfügen. Das funktioniert nun seltsamerweise nicht mehr. In Paint dagegen funktioniert es noch einwandfrei. Auch wenn ich das Bild in Paint dann mit STRG+C kopiere, kann ich es in Photoshop nicht einfügen. Woran könnte das liegen? Viele Grüße glombs |
|
||||
|
||||
Hey glombs,
wie genau machst du es denn? Meinst du, du könntest direkt in Photoshop +V drücken? Das geht nicht, du musst zuerst ein neues Dokument erstellen (+N), dort werden dann die Massen vom Bild aus der Zwischenablage genommen und nun kannst du +V drücken. Ansonsten einfach noch mal schreiben, wenns nicht daran liegt. |
|
|||
|
|||
Daran liegt es leider nicht. Ein neues Dokument erzeuge ich vorher. Allerdings werden hier auch nicht die Maße des Bildes aus der Zwischenablage angezeigt (früher hatte das funktioniert)
|
|
|||
|
|||
@ glombs
Vielleicht war bei Dir die Software Hardcopy.de installiert. Einfach neu installieren, so konfigurieren dass die gewünsche Hotkey-Taste den Bildschirm in die Zwischenablage kopiert. Viele Grüße Harry |
|
||||
|
||||
Das hat aber alles nix geholfen. Probiere jetzt schon über 1 Std alles mögliche. PS nimmt nicht aus der Zwischenablage an. Screenshot machen und mit Strg N in PS neu Datei öffnen-da sollte dann die anklickbare Möglichkeit stehen " aus Zwischenablage", die ist aber ausgegraut. :-(( weiß jemand was neues, das Problem ist ja wohl schon häufiger aufgetreten.
|
|
|||
|
|||
Hatte das Problem auch und festgestellt, dass ich, nachdem ich was mit STRG+C kopiert habe, erst mal z.B. auf den Internet Explorer oder ein anders Programm wechseln muss, bevor das Einfügen mit STRG+V wieder funktioniert.
Keine Ahnung warum das so ist!? |
|
||||
|
||||
Danke, aber das hilft auch nicht richtig weiter. Was ist mit dem Snipping Tool? schon mal was davon gehört?
|
|
||||
|
||||
Ist denn überhaupt was in der Zwischenablage drin?
|
|
||||
|
||||
Ich vermute, im Fall von "Druck" oder auch mit rechte MT " Grafik kopieren" bleibt das Feld ausgegraut und bei Bearbeiten-Zwischenablage entleeren, wird auch nix angezeigt. Innerhalb eines Bildschirmes mit 2 geöffneten Fenstern geht es. Links markieren und Strg C und rechtes Fenster mit Strg V klappt einwandfrei.
|
Lesezeichen |