|
||||
|
||||
Prüfe bitte, dass
Wenn dies alles nicht hilft, dann gib' uns bitte einen Screenshot von Deinem Bildschirm. Das kann auch helfen.
|
|||
|
|||
@ kritzel
Hallo, Also, wenn ich eine Ebenmaske hätte, dann würde diese doch aus quadratisches Symbol in dem jeweiligen Layer (Ebenenfenster) erscheinen oder? Ich gehe davon aus das dies nicht der Fall ist. Die zu bearbeitende Ebene ist sowohl sichtbar ("Auge") als auch bereit für die bearbeitung ("Pinselsymbol" rechts neben dem "Auge"). Sollte die Ebene komplett verdeckt sein, so würden die Eingriffe mit dem Bundstift doch sichtbar werden sobald ich die Layer einzeln durchgehe ("Auge für Auge") oder? Außerdem ist es ja so das z.B. der Nachbelichter ganz normal funktioniert. Es kann also kein Problem mit der Abfolge der Ebenen sein. Die Deckkraft ist sowohl im Tool als auch im Layer bei 100% und der Pinselmodus steht auf "Normal". Alle Layer sind geöffnet - nur die Hintergrundebene ist abgeschlossen (und das lässt sich auch nicht ändern). Die Layer sind übrigens aus dem Hintergrundbild heraus kopiert! Ich bin gerade bei der Arbeit, sonst würde ich die sofort den Screenshot oder die Bilddatei hochladen. Ich glaube auch dass es weniger an dem Bild als an den Einstellungen der Software liegt. Ich muss irgendein blöden shortcut eingegeben haben ... Photoshop ist eben ein Profiprogramm... Danke und Grüße, Attila |
|
||||
|
||||
Hast Du eventuell die Deckkraft der Pinsel selber (Werkzeugleiste) heruntergesetzt? Mit den Zahlen-Tasten lässt sich die Deckkraft schon mal aus Versehen umstellen.
|
|
|||
|
|||
Hallo Phoenix,
Wie kann ich feststellen wie die aktuelle Deckkraft geregelt ist? Ist es nicht die Anzeige im oberen Bildsegment unterhalb der Programmreiter => Modus: Normal, Deckkr.: 100%, Fluss: 100% ? Gruß Attila |
|
||||
|
||||
Doch die Deckkraft meinte ich.
Ist das bei jedem Dokument so dass Du nicht mehr malen kannst? |
|
|||
|
|||
Nein, es ist nur in diesem einen speziellen Fall so.
Ich habe das Bild auch bereits von Tiff in ein jpeg gewandelt um einem Ebenenproblem auf die schliche zu kommen - hat auch nichts geholfen. Es scheint sich also um eine Einstellung des Werkzeuges zu handeln. |
|
|||
|
|||
Ich beschäftige mich gerade mit Werkzeugspitzen und kann es sein das ich vielleicht gar keine Ausgewählt hatte?
BTW: Ich habe den Pfad verloren in dem sich alle Standardspitzen befinden. Ich habe mir bei DiviantART ein paar Freeware Werkzeugspitzen downgeloaded und würde sie nun gerne implementieren. Dazu wüsste ich aber wissen wo diese Spitzen eigentlich hingehören. Kann mir jemand weiterhelfen? EDIT: Ok, hab sie nun gefunden. Waren auch ned so versteckt ... Geändert von Attila (07.12.08 um 01:58 Uhr). |
|
||||
|
||||
wo finde ich den Workshop fürd Grafiktablett?
|
Stichworte |
intuos, photoshop, tablett, wacom, zeichnen |
Lesezeichen |