|
|||
|
|||
Spiegelungen
Liebe Cafe-Freunde/in,
wie entferne ich oder mit welchem Programm, bei einer Canan 500D, Spiegelungen bei Schaufensterbildern -siehe Anhang- Vielen Dank shopperli |
|
||||
|
||||
Wird nur mit viel Handarbeit was vernünftiges werden. Lieber beim Fotografieren schon einen Polfilter draufschrauben, dann kannst du die Reflexionen minimieren
|
|
||||
|
||||
Hallo
Bei mir hat's mit dem Ausbessern- und dem Kopierstempel (mit weichem Pinsel und geringer Deckkraft) recht gut geklappt, aber überzeuge dich selbst: Ich weiss halt nicht, wie genau das sein muss, aber für dieses Ergebnis brauchte ich etwa 7 Minuten. Mit mehr Zeit und Geduld lässt sich da aber einiges machen. |
|
|||
|
|||
Hallo Patrik, erstmal herzlichen Dank für die viele Arbeit, die Du Dir gemacht hast.
Das sieht ja schon hervorragend aus. Habe nur eine Frage zum Kopierstempel mit weichem Pinsel und geringer Deckkraft. Beim Kopirstempel kann ich Hauptdurchmesser und Härte bestimmen. Wie funktioniert das mit weichem Pinsel (wahrscheinlich die Härte) und geringer Deckkraft. Gruß shopperli |
|
||||
|
||||
Also mit weichem Pinsel meinte ich einfach eine geringe Härte.
Die Deckkraft würde ich auf ca. 50% stellen. Die Härte je nach dem, wie gross der Bereich ist, den du überpinseln möchtest. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? |
Stichworte |
schaufenster, spiegelungen |
Lesezeichen |