Motto: Haustiere die jeder hat ;)
Einklappen
X
-
Kommentar
-
Fotos sind schon älter, ich guck mal nach nem Bild mit der Idolo wo er bissi besser erkennen zu ist....leider habe ich da nur schlechtes Material
Aber

das ist ein Oothek, wird vom Weibchen bewacht.....mit nen Finger brauchste da nicht hin gehen ^^...die schieben so lang Wache, bis das Oothek hart ist..dann sind se wechKommentar
-
Conny
finde kein gescheites Bild, entweder total unscharf oder man erkennt nix

das hab ich noch gefunden.....da ist sie aber noch ganz jung, glaub 2te Häutung oder so...ne Larve halt, erkennt man am aufgestellten Hinterteil
Idolomantis zu halten ist eh ne Kunst für sich, die teuerste und schwierigste Art
die anderen Arten so gut wie unproblematisch, aber die ist echt schwer...da muß alles passen, leider habe ich sie auch nicht bis ins Adultstadium durchgebracht
, in der letzten Häutung werden sie dann riiesig und grün.
------
Die Idolo imitiert ein verwelktes Blatt und ist hauptsächlich auf Fluginsekten spezialisiert, frißt natürlich Krabbelzeug auch und trotz dem Ausschauen eine friedliche Art........trotzdem würde ich im Adultstadium, Handschuhe anziehen um sie raus zu holen, man weiß ja nie
---------------------
hab ich auch noch gefunden.......die imitiert nen Ast ^^ ooch ganz ne Kleine
Kommentar
-
Kommentar
-
Gezüchtet habe ich nur einmal, ist bissi stressig....ich habe sie mehr oder weniger gehalten
Ja, was macht man damit......Quasi, wie beim Aquarium, doof rein glotzen
Ist aber viel Pflegeleichter wie nen Aquarium---die Fütterungen viel intressanter--auch die Häutungen sind immer wieder sehenswert--- man kann locker mal in den Urlaub fahren, ohne das sich jemand drum kümmern muß ( die halten es locker ma 2 Wochen ohne Futter aus )---uuuuund hat nicht jeder
glaub ich fang wieder an, der Fred hat mich wieder heiß gemacht ^^Kommentar
-
makro ist absolut klasse und für mich eine der faszinierendtsen arten der fotografie. seit ich jedoch wieder von billigknipse mitmakrofunktion (olympus, die inzwischen den geist aufgegeben hat) auf spiegelreflex umgestiegen bin, fehlt mir leider die kohle für ein gutes makroobjektiv (aber ich bekomme wieder ein, das weiß ich ... nur wann weiß ich leider nicht).Volker, mir scheint, du bist ein Fan der Makro-Fotografie. Darf ich dich mal fragen, mit welchem Objektiv deine Aufnahmen gemacht wurden?
Die meisten sind super, aber manchen, wie teilweise die Marinis oder Raupen, den fehlt etwas Schärfe und Tiefenschärfe und der Hintergrund rauscht ziemlich.
Ich hoffe, dass man hier auch Kritik anbringen kann/darf.
die meisten bilder sind mit ner olympus c-500 gemacht worden, die ich spontan (da meine alte c-200 just an dem tag vor der geburt meiner tochter den geist aufgegeben hat) an eben diesem geburtstag gekauft habe, um mittags dann ein paar fotos zu machen (da die handyfotos direkt nach der geburt eher suboptimal waren)Kommentar
-
Gestern gesehen und keinen Foto dabei, das Handy tut´s auch
und mal schnell ein Bildchen geschossen.
2 Libellen beim
oder so.

Gruß PeterKommentar
-
Das ist ärgerlich, Volker, wenn gerade vor so einem großartigen Tag die Kamera ihren Geist aufgibt.
Ich liebe ja auch die Makroaufnahmen, gelingen auch gut mit der Bridge-Kamera SonyCybershot DSC-H5, aber auch ich habe für meine Spiegelreflex noch kein Makro-Objektiv, da muss ich auch noch ein wenig sparen.
Peter, was deine Libellen da treiben, das weiß ich auch nicht.
Aber ich habe vorgestern in der Wiese auch zwei gesehen, die so komische Verrenkungen machen.

Der hier ist bei den Bauern nicht gerade beliebt

Hummelchen im Blütenrausch

Ein Zweipunktkäfer schwarz, die sieht man nicht ganz so häufig.

Bienchen im Landeanflug

Uploaded with ImageShack.us
Gelandet und schmausen

Uploaded with ImageShack.us
Fotos sind alle mit der DSLR gemacht, aber ohne Makrofunktion.Liebe Grüße ChristaKommentar

Hallo Du,

Kommentar