|
||||
|
||||
Sephia Test
Hallo
wollt mal was neues probieren, würde mich eure Meinung / Kritik dazu Interessieren oder vlt ne bessere Idee was man mit dem Bild machen kann. *
. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! . Besucht meine Bilder Gallery Geändert von Die Bunte (19.07.24 um 11:19 Uhr). Grund: * toten Bilderlink entfernt. Worum es geht, ist weiter unten im Thread zu erkennen... |
|
|||
|
|||
Hallo,
also das Bild haut mich nicht gerade vom Hocker. Und, ähm, WAS hast du denn neues probiert? |
|
|||
|
|||
Hi fire-fighter,
nicht bei jedem Bild empfiehlt sich es Sepia zu nehmen. Dieser Effekt ist meiner Meinung nach nur bei alten Motiven sinnvoll. Schau dir mal das Beispiel auf Wiki an. Auf deinem Foto sind der Zaun und die Mauer modern, im Hintergrund ein grüner Baum, der durch Sepia unnatürlich wirkt. Ich hoffe, meine Kritik ist nicht zu schlimm.
|
||||
|
||||
nein nein das ist schon gut so ich wollte es ja so,
mir viel nicht wirklich was ein was ich mit dem Bild machen kann! da ich manchmal wie vor ne mauer stehn! @ Nikwin Na ich hab sepia mit farbe gemixt :-) habt ihr den vlt nen vorschlag was ich damit machen kann?
|
|||
|
|||
Ich habe mal mit der HDR-Tonung gespielt.
Leider hatte ich nur das Sepia-Bild ohne Farben, darum habe ich Färben eingesetzt. Deshalb ist der Zaun auch grün. Man könnte noch mit Tiefen und Lichter experimentieren. Hier bietet sich eine Fotomanipulation an, z.B. Katze auf Mauer usw.
|
||||
|
||||
ups sorry hatte ganz vergessen mal das Oriinal mal reinzustellen ^^ sorry
leider fällt mir bis heute nix ein, aber ich glaub das liegt daran das die party gestern zu lang ging ^^ über tipps würde ich mich sehr freuen ! *
. Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!! . Besucht meine Bilder Gallery Geändert von Die Bunte (19.07.24 um 11:18 Uhr). Grund: * toten Bilderlink entfernt |
|
||||
|
||||
hmm, verstehs nicht ganz... sucht man sich nicht bilder nach einer idee aus? nen bild zu nehmen und dann zu überlegen was man damit machen könnte find ich um einiges schwieriger und auch irgendwie unlogisch...
|
|||
|
|||
Nee, Nee, sham, wir machen das im Forum doch ständig, dass wir Bilder aufpeppen,oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
aber keine Ahnung warum ich das fotografiert haben, vlt wollte ich keine Wolken mehr machen ! habt ihr vlt ne idee??
|
||||
|
||||
sorry, bin neu hier