|
|||
|
|||
Knickeffekt
Hi,
habe in der Anlage ein rotes Bild. In der Mitte (Hälfte) hätte ich gerne einen optischen Knick. Könntet ihr mir in Photoshop einen geeignete Tipp geben wie man so einen Knick realisiert? |
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Was für einen Knick meinst du denn? Einen richtig harten Knick? Oder eher so wie ein aufgeschlagenes Buch? Je nachdem würde ich beide Hälften auf zwei Ebenen verteilen, dann jeweils verzerren, um sie schlussendlich mit entsprechenden SW-Verläufen (Multiplizieren, Negativ Multiplizieren oder Ineinanderkopieren) zu versehen, so dass ein 3D-Effekt entsteht.
|
|||
|
|||
also ich habe mir das so vorgestellt, wie man ein Blatt Papier faltet. Einen dezenten Knick. Wie würdet ihr das machen?
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Wie schon gesagt: 2 Ebenen je 1 Rechteck 1 Rechteck verzerren beide Rechtecke mit Verläufen versehen Nach 30sek sieht's dann so aus:
|
|||
|
|||
mmmmh, ich habe mir das anders vorgestellt. Das ganze soll schon aufgeklappt sein..............so dass ich eine linke und rechte Seite habe. Also schon so wie ein Buch. Es soll eine Einladung werden. Auf die linke Seite soll ein Bild und auf die rechte Seite der Text.....
|
|
||||
|
||||
Hallo!
Zitat:
Die Technik bleibt trotzdem die gleiche.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ach so, was ich noch festgestellt habe................wenn ich zwei ebenen erstelle und an einer Ebene den Schlagschatten verändere, wird auch auf einmal der Schlagschatten der anderen Ebene verändert, upps. Ist doch komisch, oder?
Ich hätte gerne auf der linken Ebene einen linken Schlagschatten und auf der rechten Ebene einen rechten Schlagschatten...........hier meine .psd - DAtei Geändert von corraggiouno (30.09.10 um 17:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hallo!
Verzerren (Neigen/Skalieren/Perspektivisch/usw) findest du unter Menü Bearbeiten > Transformieren (Strg+t) Verläufe findest du (in diesem Fall) unter den Ebeneneffekten (Verlaufsüberlagerung). Wie man Verläufe individuell anpasst, wird hier sicher in der Tutorial-Sektion ausführlich erklärt und beschrieben. Zitat:
|
||||
|
||||
So?
Muss es denn rot sein? intelli