|
||||
|
||||
Wie Photoshop CS4 mit Education-Lizenz verkaufen?
Ich hoffe, es passt hier hinein: ich hatte für meinen Sohn ein Photoshop CS4 Extended zum Education-Preis gekauft. Weil es für uns zunächst zu kompliziert war, haben wir es nicht benutzt. Das änderte sich nach ein paar guten Photoshop-Seminaren, und voller Begeisterung haben wir uns jetzt das CS5 gekauft (nicht als Upgrade) und werden damit loslegen.
Das CS4 haben wir in Ebay eingestellt (die Autorisierung auf dem Computer deaktiviert) und ganz naiv und korrekt als Education-Lizenz, technisch aber Vollversion, beschrieben. Nach einem halben Tag wurde es von Ebay unter Verweis auf einen Adobe-Request kommentarlos gelöscht Freundliche Leute, die Adobes, die passen wirklich ganz gut zu Steve Jobs... Meine Frage: gibt es Einschränkungen, die ich nicht gesehen habe? Was kann ich machen? Unser CS4 ist ja schliesslich ehrlich gekauft und bezahlt, und also sollten wir es auch verkaufen dürfen Danke für Hinweise.
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC, kuebler!
Eigentlich sollte es in der Verpackung einen Zettel haben, wo auch die Gutscheinnummer drauf steht. Wenn man dort schön alles durchliest, fallen einem gleich die Einschränkungen auf. Dort steht, wie man hier auch nachlesen kann, dass man nur je eine Studentenversion haben darf, sowie auch, dass man die Lizenz nicht wiederverkaufen darf. |
|
||||
|
||||
Hey kuebler,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe! Ja so ist das leider, aber meiner Meinung nach auch verständlich. Sonst könnte sich ja jeder einfach die Studentenversion holen und somit wesentlich weniger Geld zahlen. Beim Verkaufen davon erfolgt dann ja überhaupt kein Nachweis mehr, ob der neue Käufer auch Schüler/Student/Lehrer ist. Trotz allem wünsche ich dir viel Spaß bei uns im Forum, mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
Tja, erstmal danke für die Info.
Nein, verständlich finde ich das nicht. Im Zweifel hätte man ja einen Mechanismus machen können, nachdem auch der Käufer vor seiner eigenen Autorisierung geprüft wird. Wir werden es überleben Aber zum seelisch-moralischen Ausgleich hoffe ich jetzt erstmal, dass die Adobes von dem (mir im übrigen ziemlich unsympathischen!) Steve Jobs nochmal ordentlich einen auf den Sack kriegen...
|
|||
|
|||
Hallo Falk,
Geändert von fr-the (31.05.10 um 21:56 Uhr). |
|
||||
|
||||
Na das gibt's doch garnicht
Opa trifft Opa kurz vor der Beförderung in die nächsthöhere (oder je nachdem auch nächstniedrigere ) Ebene... Erzähl' mal 'was, ich bin immer neugierig...
|
||||
|
||||
PN kommen an?
Ich hab' dir gerade 2-mal 'ne PN geschickt, aber die lassen sich unter "Private Nachrichten" nicht wiederfinden. Sag' mir doch bitte hier Bescheid, falls es das nicht tut
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Viel Spass im Forum! PS: das mit den PN's funktioniert schon, nur damit dein Postfach nicht überfüllt wird, musst du in den Einstellungen extra einen Haken machen bei: "Immer eine Kopie von verschickten Privaten Nachrichten im Ordner Postausgang speichern." |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Hallo falk,
willkommen auch von mir hier im Kompetente Hilfe hast Du ja schon bekommen : Gruß Heike |
Lesezeichen |