|
|||
|
|||
Bild vervollständigen
Hi,
ich hoffe, ich bin hier nicht komplett falsch mit meinem Anliegen, aber ich versuchs jetzt einfach mal. Ich habe ein Digital-Foto (jpg-Format) auf meinem Rechner, von dem ich bisher immer angenommen habe, es werde mir korrekt und vollständig angezeigt, obwohl es sehr klein ist. In der Bildvorschau unter Mac OS X habe ich aber nun gesehen, dass das Foto bisher nur einen Ausschnitt des ganzen Bildes zeigt und zudem negativ ist (ist ein schwarz-weiß-Bild). Da die Informationen des kompletten Bildes ja irgendwie "noch da" sein müssen, sonst würde es ja nicht angezeigt werden in der Vorschau, wollte ich wissen, obs hier wen gibt, der mir helfen kann – ich würde das Foto gerne in voller Größe sehen. Es ist ein RGB-JPEG aufgenommen mit einer Olympus-Kamera, wenn ich sonstige Infos hochladen soll, sagt mir bitte, wo ich sie finden/auslesen kann. Vielen Dank, ich bin gespannt!!! |
|
||||
|
||||
Hallo Bilderkaschperl,
erstmal herzlich willkommen im Es würde sicher nicht schaden, wenn Du das Bild mal per Bildupload (bei den Smileys unten zu finden) zeigen könntest. Wie sieht es denn in Photoshop aus? Gruß Heike |
|
|||
|
|||
Hallo Heike,
danke für die Antwort. Das Bild kann ich leider nicht hochladen, da die darauf abgebildete Person höchstwahrscheinlich was dagegen hätte, sorry... |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Du kannst das Gesicht ja übermalen Hast ja Photoshop Aber wenn du nicht möchtest, musst du natürlich auch nicht! Viel Spass noch im Forum! |
|
|||
|
|||
Möchten schon, aber ich will keinen Ärger...
|
|
||||
|
||||
OK,
Du kannst Dir das ja noch mal überlegen. Der Tipp von dorftrottel mit dem Übermalen ist ja nicht so von der Hand zu weisen. Allerdings tue ich mir mit dem Verständnis des Problems ein wenig schwer, wenn ich die Datei nicht vor Augen habe, denn meine Vorschau auf dem MAC zeigt eigentlich immer das an, was mir auch mein Photoshop zeigt. Kannst Du eventuell einen Screenshot machen und dort die Person unkenntlich machen, damit wir eine Vorstellung bekommen können? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Ist das im Vordergrund die Vorschau?
Was hast Du denn mit dem Bild gemacht? Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Die Vorschau und der eigentliche Bildinhalt sind nicht das Selbe.
Im JPG wird das Thumb extra eingebettet. Bearbeitet ein Programm das Bild, sollte es eigentlich das eingebettet Thumb aktualisieren. Ist das nicht der Fall, passen Bildinhalt und Thumb nicht mehr zusammen. Ich fürchte dein Bild ist verloren. Du könntest versuchen, das Thumb zu extrahieren, hättets dann aber nur eine miese Auflösung.
|
||||
|
||||
Alternativ kann es sein, das das Thumb von Windows erzeugt wurde und nach
Bearbeitung des Bildes noch alt ist. Im Ordner ist eine versteckte Datei "thumbs--irgendwas". Wenn du die löschst, müsste Windows eine neue erstellen und die müsste mit dem Bild übereinstimmen. So oder so, ist dein Bild verloren.