![]() |
|
|
||||
|
||||
![]() Glückwunsch zum Namenstag, Heike!!! Und an alle, welche heute auch Namenstag haben: Tereza Heiko Teresa Karlheinz Tessy Henrich Milda Heinz Joelino Silvan Helke Karl-Heinz Clelia Sarah Sophie Henry Henrike Hendrik Heinrich Alois Clea Gioele Endrik Heiner Sally Mildred Sarah Sarai Heinz Josef Silvano Silvanus Theresia Heike Heino Henrik Thessa Hinrich Karl Heinz Sahra Horst Hendrick Sari Tessa Theresa Karlheinz Lutz Heinz Bernd Silena Joelina Heiko Georg Lars Hendrik Hendrike Joelle Arne Enrico Teresia Enrique Sarita Heinz Joseph Sarah Michelle Henk Sara Zara Rico Heinrich Matthias Joela Zarah Margarethe Sadie Andrin Silvio Henriette Henrick Sadia Haiko Silva Jindra Sarina Harry Joel Jendrik Sarah Ann Roland |
|
||||
|
||||
Da haben sich aber ein paar Doppelte eingeschlichen und die meisten sind eh nur Abwandlungen...
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wobei ich nicht sicher bin, ob das wirklich alle Namen sind ![]() |
|
||||
|
||||
Jesus sind das ne Menge.
Danke für die lieben Wünsche ![]() |
|
||||
|
||||
Dankeschön und guten Abend. Ich hab kühlen Weißwein, leckeren Rotwein und ein kühles Bier für Euch
![]() |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 226 Jahren stürmen Pariser Bürger die Bastille und befreien die sieben darin befindlichen Gefangenen. Dies gilt als Beginn der Französischen Revolution. |
|
||||
|
||||
Guten Morgen!
Heute vor 216 Jahren wird der Stein von Rosetta im Niltal bei Rosetta von Pierre François Xavier Bouchard, einem Offizier Napoleons, entdeckt. Info Wikipedia: Der Stein von Rosette oder Stein von Rosetta oder auch Rosettastein (französisch la pierre de Rosette, englisch Rosetta Stone, arabisch حجر رشيد, DMG Ḥaǧar Rašīd) ist eine als Fragment erhaltene steinerne Stele mit einem in drei Schriften (Hieroglyphen, Demotisch, Altgriechisch) eingemeißelten Priesterdekret. Die dreisprachige Inschrift aus dem Jahr 196 v. Chr. ehrt den ägyptischen König Ptolemaios V. und rühmt ihn als Wohltäter. Der Stein von Rosette trug maßgeblich zur Übersetzung der ägyptischen Hieroglyphen bei. Er befindet sich heute im British Museum in London. |
|
||||
|
||||
Ende der 1970er Jahre gab's eine Popband namens Rosetta Stone, und ich hatte mich gewundert, wie man sich als Band "Rosettenstein" nennen kann. Damals hatte ich allerdings noch nichts vom Stein von Rosetta gehört.
Guten Morgen, alle miteinander! :winkewinke: |
![]() |
Lesezeichen |