![]() |
|
|
||||
|
||||
Allerdings!!!
![]() Wobei es ja aber leider auch genügend Idioten gibt, die mit besagten Farbdosen nur Mist...naja, du weißt schon, denn du wohnst ja in der Großstadt, in der ich auch fast wohne... Und das ist dann leider alles andere als KUNST!!!
|
||||
|
||||
Jop das stimmt! Aber es gibt auch echt gute (illegale) Sachen. Es gibt halt Leute für die der Nervenkitzel dazu gehört. Ich persönlich kann mit Dosen gar nich umgehen, das ist am Anfang echt schwer, aber Ich glaube Ich muss einfach öfter üben, was in Hamburg allerdings nicht so leicht ist. Den freiverfügbare Flächen gibt es nur in geringer Anzahl und werden oft nur an Leute vergeben, die schon ziemlich gut sind.
|
||||
|
||||
Hallo Jan!
Zitat:
Zitat:
Find ich super, denn man sieht ja, was dabei rauskommen kann! Ich fahre mit der S-Bahn über Rothenburgsort und Berliner Tor und dort hält sich der künstlerische Faktor doch arg in Grenzen...
|
||||
|
||||
Also an der Schanze gibts nen Bunker den man bemalen darf, sofern man die Genehmigung vom dafürzuständigen Typen hat. Dann in der Nähe vom Karstadt Osterstraße. Dann gab es mal in Wandsbek ne Turnhalle, wo die Erlaubnis allerdings aufgehoben wurde, weil irgendwelche Helden auch umliegende Gebäude beschmiert haben. Und noch in Wedel, das is aber schon ein wenig weiter weg.
Zudem gibts auch diverse Grauzonen wo es zwar offiziel verboten ist, es aber niemanden stört. Es gibt einige Schulen und Brücken wo es erlaubt ist, weil es einfach keinen interessiert. Wenn den Eigentümern es egal ist, kann auch keiner was dagegen tun.
|
||||
|
||||
Zudem giebt es ja sogut wie in jeder stadt ne hall of fame. Und in der regel giebt es dort die besten bilder. Eigentlich sieht man da auch ob mann mit seinen bildern gut ankommt. Wenn das eigene bild auf grund von platzmangel ( flächen sind in so ner hall of fame immer begehrt) trotzdem 2 oder mehr wochen übersteht ohne übergesprüht zu werden, heisst es das man ankommt. Ich hab das auch oft gehabt das mein bild in der anfangszeit ma grad nen tag überstanden hat. Letzentlich hat mann dann die ganze kohle (dosen,caps usw) nur für ein photo rausgehauen. Oh man, die gute alte zeit. Komm irgendwie ins schwärmen.
mfg sepp |
|
||||
|
||||
Naja, aber was heißt denn "den Eigentümern egal"?
Die gehen doch erst dann auf die Barrikaden, wenn/nachDEM es passiert ist! Oder holt irgendein Sprayer VOR seinem Werken eine OFFIZIELLE Einverständniserklärung ein? Die von dir schon erwähnte Grauzone (und damit euer Werken) ist daher echt fett... PS: Macht weiter so!!!
|
|||
|
|||
Ja schon aber es wurden ja auch über Graffitibox, Myspace usw. Teilnehmer für den Contest gesucht! Hat mich echt gewundert, daß da am Ende nur so wenige mitgemacht haben! Vielleicht beim nächsten mal, man wirds sehen...
|
|
|||
|
|||
ja, ma gucken
|
![]() |
Lesezeichen |