|
|||
|
|||
Problem mit Kantenglättung
Hallo,
ich hätte eine Frage : wissen sie vielleicht, wie man bei CS4 Kantenglättung auch bei den Brushes aktivieren kann? Die Frage ist dadurch enstanden, weil die Vorschau sehr unscharf bsw. "verpixelt" ist und auch auf dem Bild ist der einzelne Brush unscharf. Für eine Antwort wär ich sehr dankbar. MfG, gpaciorek |
|
||||
|
||||
Hey gpaciorek,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben, ich denke hier ist er besser aufgehoben. Leider kann ich dir bei deinem Problem nicht weiterhelfen, aber ich denke es wird sich schon noch jemand melden der davon etwas mehr Ahnung hat! Viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff |
|
|||
|
|||
Tja, diese Information würde mir auch sehr weiterhelfen denn bis jetzt habe ich selbst noch nichts gefunden um dem bei zu kommen.
|
|
||||
|
||||
Hey,
steht die Härte des Pinsels vielleicht auf 100%? Also ich hatte dieses Problem noch nie in PS.... hört sich jetzt blöd an aber den Flachbildschirm -falls vorhanden- mal automatisch Kalibrieren lassen?
|
||||
|
||||
es kommt sicherlich auch immer drauf an wie groß der pinsel eigentlich erstellt wurde.
ich hatte schon pinsel, die hatten eine ursprungsgröße von brachialen 55 px. is klar das wenn man die auf 200px hochzieht, das sich da treppen bilden. wenn der pinsel schon 1000+ px hat ist es für mich allerdings auch schwer vorstellbar. gruß micha
|
||||
|
||||
Hallo gpaciorek (hoffentlich richtig geschrieben),
herzlich willkommen im Ich denke dass der Pinsel zu klein angelegt wurde und dass das deshalb nicht klappt. ich befürchte, dass man das nicht verändern kann. Du kannst höchstens versuchen (ohne Bildmaterial allerdings schwer zu beurteilen) ob Du den Pinsel in Groß nachmalen (z.B. mit Pfaden) und dann neu anlegen kannst. Eine automatische Schärf-Funktion von Pinseln kenne ich nicht. Gruß Heike |
Stichworte |
antianalysing, brush, kantenglättung, problem, unnötiges |
Lesezeichen |