Hallo,
Ich habe seit gestern Photoshop CS4, und weis wenn ich ehrlich bin nichts.
Ich habe mich hier etwas eingelesen, jedoch weis ich nun immer noch fast nichts, habe mir jedoch die Grundlagen & Tutorials durchgelesen.
Ich hätte nun eine kleine Frage..
Und zwar möchte ich bei diesem Bild hier dir Farbe von der Aussenverkleidung und die Farbe der inneren Verkleidung verändern, jedoch weis ich nicht wie ich dies mache.
Bild:

Es würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könntet wie ich dies anstelle, und wie ich am besten lerne mit Photoshop gut umzugehen bzw alles kennenlerne und dann auch benutzen kann. (:
Liebe Grüße
- PHOTOSHOP<3 -
Ich habe seit gestern Photoshop CS4, und weis wenn ich ehrlich bin nichts.
Ich habe mich hier etwas eingelesen, jedoch weis ich nun immer noch fast nichts, habe mir jedoch die Grundlagen & Tutorials durchgelesen.
Ich hätte nun eine kleine Frage..
Und zwar möchte ich bei diesem Bild hier dir Farbe von der Aussenverkleidung und die Farbe der inneren Verkleidung verändern, jedoch weis ich nicht wie ich dies mache.
Bild:

Es würde mich tierisch freuen wenn ihr mir helfen könntet wie ich dies anstelle, und wie ich am besten lerne mit Photoshop gut umzugehen bzw alles kennenlerne und dann auch benutzen kann. (:
Liebe Grüße
- PHOTOSHOP<3 -

Hallo Du,

) angelegt mit der Funktion Farbton/Sättigung und dann nur auf die Maskierung angewandt.

gleichzeitig mit der ALT-Taste und jetzt wird auf der aktuellen Ebene, wo Du Dich befindest eine Maske erstellt. Klickst Du nun mit gedrückter Alt-Taste aus das Maskensymbol siehst Du alles in S/W. Drückst Du mit gehaltener SHIFT + ALT-Taste aus das Maskensymbol färbt sich die Ganze Geschichte in rot ein.
, diese neue Ebene füllst Du mit einer Farbe Deiner Wahl über Bearbeiten / Fläche füllen Hinter- bzw. Vordergrundfarbe, je nachdem, was Du eingestellt hast. Jetzt stellst Du die Deckkraft dieser Ebene auf ca. 33%, somit siehst Du besser, wo die neue Farbe hinkommt und wo sie noch fehlt. Diese Ebene kannst Du nach getaner Arbeit wieder löschen, das ist meine Hilfsebene. Mit dem Pinselwerkzeug malst Du nun mit weisser und schwarzer Farbe in die Maske hinein, auch hier ein bißchen probieren, so dass Du siehst, was passiert. Achte auch drauf, dass Du Dich auch wirklich auf der Maske und nicht im Bild befindest.
Kommentar