![]() |
|
|||
|
|||
Aktionen in Photoshop Elements 8
Hallo,
bin auf der Suche wo ich die Aktionen in Windows Vista abspeichern muss. Weiß es vielleicht jemand?? Ich habe auf der Adobe Seite dieses hier gefunden: Kopieren Sie die ATN-Dateien in das Verzeichnis „Library/Application Support/Adobe/Photoshop Elements/8.0/Locale/en_US/Workflow Panels/actions ...aber ich finde den Ordner nicht ![]() Weiß mir jemand wo die hinkommen? Habe die Photoshop Elements 8 testversion. |
|
|||
|
|||
Vielen, vielen Dank!!
Habe es gefunden und es klappt!!! lg monika |
|
|||
|
|||
Meistens geht es auch, wenn du einfach einen Doppelklick auf die Aktion machst
|
|
|||
|
|||
Also mit dem Doppelklick geht es irgendwie bei mir nicht.
|
|
|||
|
|||
Ich bräuchte auch noch Hilfe... Habe Elements 8.0 und wollte die in Photoshop CS erstellten Aktionen importieren. Hab also das Set mit 2 Aktionen drin in folgenden Ordner (Windows 7) kopiert: C:\Program Files\Adobe\Photoshop Elements 8.0\Locales\de_DE\Workflow Panels\actions. Die Ordner Workflow Panels und actions musste ich selber erstellen, stimmt das soweit?
Jetzt ist von den Aktionen aber weit und breit keine Spur, auch beim Editor mit Assistenten nicht. Bei Doppelklick tut sich nix. Wie komm ich denn nun an die ran? |
|
||||
|
||||
Hey Vanilla Sky,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! ![]() Es ist eigentlich egal in welchem Ordner die Aktion gespeichert ist. Öffne in Photoshop das Aktionenfenster (F9 oder Fenster -> Aktionen), klicken oben rechts auf den kleinen Pfeil und weiter unten steht dann Aktionen laden.... ![]() EDIT: Ich lese jetzt erst dass du Elements hast...da weiß ich leider nicht ob das so auch funktioniert, wer lesen kann ist klar im Vorteil. ![]() Viel Spaß im Forum, mfg tuffenuff ![]() |
|
||||
|
||||
Herzlich Willkommen im PSC!
Hast du PSE mal neugestartet? Ich musste in Photoshop Elements 6 die Aktionen hier rein kopieren: C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Application Data\Adobe\Photoshop Elements\6.0\Photo Creations\photo effects. Ich weiss nicht, ob es vielleicht in PSE 8 auch so geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Das funktioniert bei Elements leider nicht, weils da offiziell gar keine Aktionen gibt ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |