Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum

Zurück   Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum > Fragen zu Adobe Photoshop (Elements), zur Creative Suite und anderen Kreativprogrammen > Hilfestellung, Tipps und Tricks

Hinweise
Aktuelles aus dem PSC
„Kreativ Hallo Du!
Die ⇒ Abstimmung zum Userbattle zwischen Caradhras und wackelelvis läuft! Sie geht bis zum 22.01.2025 um 15:51 Uhr.
Das Thema für den P-S-C 01/2025 findet du hier: ⇒ Szene aus einem Actionfilm!. Bis einschließlich 28.02.2025 kannst du ein Bild pixeln.
Das Foto-Thema für Januar 2025 ist ⇒ "F".
Und hier gehts entlang zur C-C-C für Januar 2025Chaos .
Unterstützung für das PSC
ACHTUNG: Regeln für die Verwendung von KI-Bildern im PSC.
Bitte sorgfältig durchlesen und beachten!

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.10, 18:40
DasPixelFreak DasPixelFreak ist offline
hat sich eingelebt

Kreativ-Software: Photoshop CS3
DasPixelFreak geht den richtigen Weg
Filteranwendungen Brusches!!!!

halo zusammen

ich hab mir ein paar brusches gedownloadet und wollte diese ausprobiren doch der "smoke" sah nicht aus wie smok sondern die tranzparenten teile davon waren nicht zu sehen

bitte helft mir ich hab echt keine ahnug wieso

vilen dank im vorraus
Alt 21.09.10, 21:45
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hallo PixelFreak,

hm...so ganz versteh ich das jetzt nicht...wenn was transparent ist,
sieht man ja auch nicht

Am besten wäre es, wenn Du mal einen Screen vom Brushes und
Deine Einstellungen hier rein stellst. So kann man sich viel besser
ein Bild davon machen und muß nicht rumraten.

Ach ja....willkommen hier im PS-Cafe

LG Conny
Alt 21.09.10, 22:03
hat sich eingelebt

Also ich bin ja neu und das is mir auch peinlich aber ich weiß jetz nich wie ich nen creen einfüge davon also in psc...
Alt 21.09.10, 22:14
Benutzerbild von Conny
Conny Conny ist offline
Zeitreisende

Kreativ-Software: CS 5 Extended
Conny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtConny ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein.

Ein Bild hier im PSC einfügen ist ganz einfach:
Wenn Du jetzt hier auf anworten gehst, siehst Du rechts daneben "erweitert"
Wenn Du da drauf klickst, öffnet sich ein neues Fenster, wo Du auch
die Smilies siehst.

Unter den Smilies siehst Du dann "Bildupload", da klickst Du drauf,
es öffnet sich wieder ein neues Fenster, wo Du dann Dein Bild
von Deinem PC hier hochladen kannst.

Du mußt die Regeln akzeptieren, den Code kopieren
und wieder hier einsetzen.

Hört sich schwierig an, ist es aber nicht. Probier mal aus ok.

siehe auch hier:
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=7292

LG Conny
Alt 21.09.10, 22:22
hat sich eingelebt

ohh ok mist das hab ich garnicht gesehn...
ok
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/thumb/1285096789_beispiel.jpg

so da ist jetz ein brusch der Smoke Bezihungsweise rauch darstellen soll ich seh aber nur wenige urisse ich hab das jetz weiß auf gemachtdamit man das besser sieht
Alt 22.09.10, 00:47
Benutzerbild von Jenny
Jenny Jenny ist offline
PSC-Teufelchen

Kreativ-Software: Creative Cloud
Jenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im ForumJenny wohnt hier im Forum
Hallo!

Eine Lösung habe ich zwar nicht, aber zumindest irgendein Satzzeichen (geschweige denn Groß- und Kleinschreibung) würde beim Lesen deines Problems echt helfen!
Mensch, Leute, das kann doch nicht so schwer sein!!
Immer alles schnell, schnell, schnell! Ja, das kenne ich auch!
Aber auch wenn ich um kostenlose Hilfe bitte, dann kann ich doch endlich wieder mal verwaiste Shift- und Komma-Tasten reaktivieren, oder nicht?
Alt 22.09.10, 00:50
Malm Malm ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: CS3 Extended
Malm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtMalm ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
jo

und zum Thema Brush.......lade dir nen besseren runter

bringt das auch nix, isses evtl nen PS-Fehler

das ist dann ein Fall für Intelli und Eduardo

Geändert von Malm (22.09.10 um 00:57 Uhr).
Alt 22.09.10, 02:38
Benutzerbild von intelli
intelli intelli ist offline
PSC-süchtig

Kreativ-Software: PS CS6 Xtended
intelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehtintelli ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht

intelli

Beiträge können gerne durch Klick auf http://www.photoshop-cafe.de/forum/images/buttons/reputation.gif bewertet werden!
Alt 22.09.10, 08:44
Benutzerbild von tuffenuff
tuffenuff tuffenuff ist offline
Zur Zeit nicht verfügbar

Kreativ-Software: CS3 Ext
tuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es gehttuffenuff ist ein Photoshop-Spezialist und hilft wo es geht
Hey PixelFreak,
herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!

Ich glaube du hast einfach nur das falsche Werkzeug ausgewählt.
Kann es sein, dass du das Buntstift-Werkzeug ausgewählt hast und nicht das Pinsel-Werkzeug?
Der Buntstift kann nicht mit Transparenzen arbeiten.

Ich wünsche dir viel Spaß im Forum,
mfg tuffenuff
Alt 22.09.10, 09:50
Benutzerbild von heikehk
heikehk heikehk ist offline
Newsletter-Fee

Kreativ-Software: Creative Suite CS 4,5,6,CC
heikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forumheikehk wohnt hier im Forum
Hey Pixelfreak,

auch von mir ein willkommen im
Auch wenn ich Jenny recht gebe, dass Deine Beiträge echt schwer zu lesen sind und ich es sehr begrüßen würde, wenn Du Dir das zu Herzen nimmst, damit man Dir auch leichter helfen kann Hier noch meine Idee:

Wie schaut es mit der von Dir gewählten Auflösung aus?
(je kleiner die dpi desto weniger Punkte und Feinheit...)

Wie speicherst Du Deine Datei dann?
(Gif kann zwar transparenz, aber Übergänge schafft PNG24 deutlich feiner)

Ich Idee von tuffenuff scheint mir durchaus eine Überlegung wert zu sein, klingt einleuchtend:

Pinsel =
Buntstift =

Gruß
Heike
https://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257414271_themen-bewerten.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Linkliste.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_tutorials.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Signaturleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Forenleitfaden.pnghttps://www.photoshop-cafe.de/bildupload/pics/sonst/1257413726_Stock-galerie.png
Für alle, die einen Beitrag bewerten möchten empfehle ich den Klick auf folgendes Symbol .
Die Bilder, die ich hier im Forum zeige dürfen nur mit meiner ausdrücklichen Erlaubnis bearbeitet werden.
Antwort

Lesezeichen