|
|||
|
|||
Wie installiere ich unter MAC OSX Plugin
hallo kameraden,
bin neu hier und ich hoffe, dass ich mich bald recht mich hier einfinde... habe nun photoshop cs 3 mir zugelegt und wollte auch schon einige Plugins installieren. Problem ist nur:ich habe einen Mac und wenn ich es wie üblich unter Plugins "Filter" aber es geht net jedesmal kommt diese blöde fehlermeldung kann einer bitte abhilfe schafen grüße zazojo |
|
||||
|
||||
hy zazojo,
willkommen im Photoshop Cafe. zum ersten müßte man mal wissen, was du für plug-ins installieren möchtest. weiterhin solltest du sicherstellen, dass diese plug-ins auch cs3-kompatibel sind. diese fehlermeldung sieht so aus, als wolltest du das plug-in mit ps öffnen. leg die filter in adobe photoshop cs3/Plug-ins und starte photoshop dann neu. viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
hi,
danke für deine Antwort! Das ist ein erworbenes plugin bei Pearl "nur für 6,90" Wahnsinn... Dfin ist es..ich weiss einfach nicht warum er so ein stress macht.. grüße |
|
||||
|
||||
also in der produktbeschreibung steht:
• Adobe Photoshop bis CS 2 •Adobe Photoshop CS 3, Photoshop Elements 1-4, Corel Paint Shop Pro, Ulead PhotoImpact (jeweils nicht unter Mac OS X) würde ich also sagen, es ist unter osx mit cs3 nicht lauffähig |
|
|||
|
|||
aber guck doch mal was hier steht ^^
http://www.niksoftware.com/dfine/de/entry.php |
|
||||
|
||||
huhu zazojo
aus deinem link entnehme ich, das das plugin eigentlich für aperture oder photoshop lightroom gedacht ist, aber nicht für photoshop cs3 oder 4 oder 5. diese beiden programme sind fotoverwaltungs und -bearbeitunghsprogramme, die man erst einmal kaufen muss. |
|
||||
|
||||
Macintosh
•Mac OS 10.4 und höher •PowerPC oder Intel Prozessor •1 GB RAM (2GB oder mehr empfohlen) •Adobe® Photoshop® CS2 bis CS5 in 32-bit (für 64-bit Kompatibilität klicken Sie hier), Adobe Photoshop Elements 6 und 8 •Adobe Photoshop Lightroom 2.3 oder höher •Apple® Aperture™ 2.1.x und Aperture 3 in 32-bit (für 64-bit Kompatibilität klicken Sie hier) wo hast du das plug-in denn hingepackt? welche dateiendung (sfx) hat das plug-in? wann bekommst du die fehlermeldung? |
|
|||
|
|||
@photenkater: soweit ich weiss kann man sie 15 Tage testen.. aber hättest du weiter gelesen bzw. von vorne angefangen, wusstest du das ich bei pearl die version 1.0 gekauft habe siehe mein link.. http://www.pearl.de/product.jsp?pdid...d=3200&vid=913 ..> das nutze ich unter window 7 ... klappt sehr gut..
aber Problem ist nur unter mac os x... da ich die version 2 testen will. ----- Habe es unter Programme/Adobe Photoshop/Plug-Ins/Filters ... es gibt da kein Zusatzmodule.. verstehe ich auch net.. Wenn ich es dahin tue.. und ps aufmache....sehe das plugin unter filters net.. grüße |
|
||||
|
||||
hi zazojo
also ich habe mir auch mal die demoversion geholt und auf meinem mac installiert und es in den ordner getan, den ich für die zusatzmodule angelegt habe. und es klappt alles sowohl unter cs4 als auch unter cs5 photoshop- allerdings nur im 32 bitmodus. doch den fährst du sicherlich bei cs3 auch. ich hänge dir mal zwei screens an. wichtig ist, dass du in den voreinstellungen unter zusatzmodule den pfad zu dem ordner zeigst, wo du das plug-in hingelegt hast, dann auf ok drücken und noch einmal ps neu starten. bei der installationsroutine von dfine kannst du den ordner anwählen, wohin du es installieren willst. Geändert von pfotenkater (16.09.10 um 00:19 Uhr). |
|
|||
|
|||
heey danke..
jetzt hat es funktioniert mensch du als Frau und so erfahren was MAC angeht .. finde ich einfach klasse erhälst von mir einen OSCAR ABER jetzt habe ich den gefunden..aber dennoch habe ich eine Frage: Hab unter Plug-ins/Filters/einen neuen ORDNER mit "Diverse Plugins" erstellt... das ist also für die Zusatzodule.. komisch ist nur: dass ich es unter PS net finde..also die Plugins.... wie erklärst du dir das? grüße zazojo PS: möchtest du auch die 12 besten kostenlose PLUGINS für PHOTOSHOP ;-) Geändert von zazojo (16.09.10 um 20:21 Uhr). |
Lesezeichen |