|
|||
|
|||
Wie ändert man die Bildgrösse mit Maus
Hi! Bin totaler Neuling und anscheinend einfach nur zu blöd für die einfachsten Dinge...
Wie änder ich die Bildgrösse mit der Maus (Unter Bild, Bildgrösse eingeben ist klar), meine aber einfach durch das ziehen des Mauszeigers die Grösse verändern...? Herzlichen Dank für die Antwort auf meine peinliche Frage...Gruss |
|
||||
|
||||
Hey!
Ich verteh's nich ganz... Meinst du die Größe der Arbeitsfläche oder die Größe des Dokuments? Die Größe des Doluments kannst du meines Wissens nach nich einfach mit der Maus vergrößern/verkleinern...Kommt bestimmt noch mal jmd, der dir das 100 % sagen kann... Sldo etwas Geduld^^ |
|
|||
|
|||
Ich habe praktisch zwei Bilder geöffnet, habe anschließend das eine Bild in das andere Bild verschoben, und nun möchte ich einfach die Grösse des einen Bildes durch ziehen des Mauszeigers verändern (genauer gesagt verkleinern)
|
|
||||
|
||||
Aha^^
Dazu drückst du Strg + T. Dann kannst mit deiner Maus skalieren! oder gehst im Menü unter Bild->bearbeiten->Trensformieren. Wenn du willst, dass die Proportionen erhalten bleiben musst du noch die Klammer oben drücken. |
|
|||
|
|||
Vieles ist so einfach wenn man weiss wie's geht! ;-)
Vielen Dank!!! |
|
||||
|
||||
So ist's...Bis man PS halbwegs versteht vergehn Wochen oder Monate^^
|
|
||||
|
||||
Um die Proportionen gleich zu behalten musst du beim ziehen mit der Maus die -Taste gedrückt halten. Wenn du das Bild schräg haben möchtest oder verzerren möchtest oder andere Sachen machen möchtest außer eben die Größe anzupassen, dann klickst du mit der rechten Maustaste in den Rahmen (nachdem du +T gedrückt hast) und siehst dort die Auswahlmöglichkeiten (Skalieren, Verzerren, Perspektivisch....)
|
|
||||
|
||||
Das mit der Shift-Taste war mir auch noch nich klar...wusste zwar, dass es irgendwie gehn muss, ohne die klammer zu drücken, beschäftige mich aber erst seit kurzem mit den Kürzeln^^
DankeschöÖn^^ |
Lesezeichen |