|
|||
|
|||
Objekte in schwarz/weiß Bildern farbig hervorheben - wie ?
Hallo........
ich nutze Photoshop 7 und würde gerne mal wissen, wie man in schwarz/weiß Bildern, bestimmte Objekte farbig hervorhebt. Dazu habe ich mal zwei Beispiele als Anhang rangehängt. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, da ich Bilder auf diese Art auch gestalten will. Schonmal Danke für eure Hilfe. |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Ich wünsche dir viel Spass bei uns im Forum! Schau hier mal, diesen Effekt nennt man "Color-Key" http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=5089 |
|
||||
|
||||
hy gordon24,
willkommen im Photoshop Cafe. oder hier http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=2448 viel spaß im forum gruß volker |
|
|||
|
|||
Danke Leute für eure schnelle Hilfe - das hat mir erstmal geholfen.
Habe aber noch eine Frage: wie verändert man bei so einem Vorgang die Farbe ? Ich nehme mal das Beispiel mit den Schuhen. Wie gehe ich vor, wenn die Schuhe auf meinem Bild weiß sind, ich sie aber in rot (wie auf dem Bild) haben will ? Danke. |
|
||||
|
||||
dafür gibt es dann unterschiedliche wege (und hier schon einige threads).
weiß macht es nicht ganz so einfach, als wenn sie "nur" eine andere farbe haben. nimm mal den begriff "einfärben" oder "umfärben" in der forensuche, da solltest du verschiedenen threads mit unterschiedlichen lösungsansätzen finden. wenn du aber mit deinem bild nicht weiterkommst, poste es einfach mal, dann erarbeiten wir gemeinsam eine lösung. |
|
|||
|
|||
Danke, aber dein Tip nach den Wörtern "einfärben" oder "umfärben" zu suchen, hat mir erstmal weitergeholfen.
|
|
||||
|
||||
Na dann noch viel Spaß im
und meld Dich, wenn noch was hakeln sollte. Gruß Heike |
Lesezeichen |