|
|||
|
|||
Frage zum Bilder schneiden / schärfen
Guten morgen liebe Photoshop-Cafe Gemeinde,
Erstmal wollt ich sagen das ich neu hier bin und euer Forum echt Klasse finde. Nun zum wesentlichen: Ich bin gerad bei der Arbeit und habe den Auftrag bekommen, Eingescannte Bilder (die per Hand gezeichnet wurden) mit Photoshop so Bearbeiten, das ich die verpixelungen so gut wie möglich wegbekomme, und die Ränder scharf sind. Nun alles schön und gut jedoch weiss ich jetzt nicht, wie ich am besten die Ränder scharf bekomme also so das man keine Verpixelungen mehr sieht. Hier ein Bild von solch einem gescannten "Selfpaint" Das Bild wurde schon einmal Bearbeitet von mir. Die Verpixelungen wurden im Hintergrund und Co. soweit ich konnte entfernt von mir, jedoch nicht das wahre.. Ich hoff einer kann mir helfen Freundliche Grüsse |
|
|||
|
|||
Was ich noch ergänzen möchte:
Da es mehrere solcher Bilder sind, würde es mir wirklich einfacher fallen, wenn jemand sogar noch ein Tool dazu kennt wo Automatisch diese Korrekturen übernimmt (bei PS sind ja die Auto Funktionen dabei jedoch bringen mir die nicht viel / oder ich machs was net richtig ). Alternativmässig habe ich jetzt mal angefangen jedes Bild per Linien in PS nachzuzeichnen.... ( 1 Bild min. 2 - 3 Stunden -.- und es sind ungefair 20.. ) |
|
||||
|
||||
sind alle Bilder Möbel? Dann könnte ich dir (bei 20 Bildern)
gegen Taschengeld alle Möbel mit einem Programm wie z.b. Auto-Cad zeichnen und dir ein .jpg daraus machen. 1 Möbel in dem Aussehen wie du es hast 10min. Nur das die Linien scharf sind. |
|
|||
|
|||
genau zu sein sind es 14 stück
Wie viel willst du haben PS: ja sind alles möbel |
|
||||
|
||||
hast eine PM
|
|
||||
|
||||
hy vincyyy,
willkommen im Photoshop Cafe. und erst mal herzlichen Glückwunsch - du bist unser 10.000 registrierter User! das bild sieht aus wie ein schlechter scan von einem schlechter s/w-Laserausdruck. du kannst zwar mit verschiedenen methoden (z.b. helligkeit interpolieren) versuchen das pixelige zu unterdrücken, aber das ergebns wird wohl immer etwas unbefriedigend bleiben. ich würde hier auch einen schnellen neuaufbau über die formebenen in photoshop oder direkt in illustrator vorziehen. bei den möbeln sollte das recht schnell neu gebaut sein. viel spaß im forum gruß volker |
|
||||
|
||||
Hmm,
anhand der User-ID hätte ich jetzt auf Nummer 10.402 getippt....!? Und der User isssi5 müsste der 10.000 sein, oder täusche ich mich? back to topic: Ich würde - wenn Amanthisia nicht schon geholfen hat - auch mit formebenen oder Pfaden die Objekte neu aufbauen. Obwohl ich nicht weiß, ob die anderen 13 Objekte komplexer sind als das einfache Regal. Gruß intelli
|
||||
|
||||
die user id zählt alle anmeldungen fortlaufend - also auch bots etc., die immer wieder gelöscht werden.
10.001 - pneumatik (aktuell) eine anmeldung davor vincyyy - also 10.000 |
|
||||
|
||||
Na denne: Herzlich Glückwunsch!
|
|||
|
|||
Vielen Dank an euch
Auf eine Zukunftige zusammenarbeit |