![]() |
|
||||
|
||||
Merch to HDR pro?
Und noch ein Thread. :S
Kann mir jemand ne Anleitung zu HDR pro geben und mir genau sagen, wofür das gut ist? Ich habe nur mal gesehen, dass man da durch ein Bild sehr gut aufwerten kann. Ich finde nicht wirklich eine gute Anleitung dazu. ![]() |
|
||||
|
||||
Lesen bildet?
![]() Kurz zusammengefasst ist HDRI die Technik aus verschiedenen Bilder des gleichen Motivs mit unterschiedlichen Belichtungszeiten - und dementsprechenden unterschiedlichen Helligkeiten - ein Bild zu generieren, auf der möglichst viele Details zu erkennen sind. Beispiel: Kirche --> i.d.R. dunkle Innenbeleuchtung. Problem --> Bei langen Belichtungszeiten sind zwar auch die sost dunklen Bereiche gut zu erkennen, aber die hellen (z.b. Fenster) sind völlig überbelichtet. Lösung: 1 Bild für die natürliche Beleuchtung unterbelichten 2 Bild für die natürliche Beleuchtung normal belichten 3 Bild für die natürliche Beleuchtung überbelichten Mit der HDR Technik (Dynamikkompression) werden diese 3 Bilder nun übereinander gelegt und aus allen ein digitales Bilderstellt, das die in der Natur vorkommenden großen Helligkeitsunterschiede detailgetreu speichert. Gruß intelli
|
||||
|
||||
was auch immer du mit "hdr pro" meinst, anleitungen zur erstellung von hdr (high dynamik range) gibts wie sand am meer.
wenn du mehr erfahren willst dann lies dir das mal in ruhe durch. http://www.netzwelt.de/news/75709-tu...-hdr-foto.html http://de.wikipedia.org/wiki/High_Dynamic_Range_Image bei fragen, fragen ![]()
|
||||
|
||||
Achsoo..ok jetzt weiß ich bescheid. Hatte mich auch nur sehr wenig damit beschäftigt. Danke!
![]() |
|
||||
|
||||
na du lernst aber verdammt schnell
![]()
|
||||
|
||||
Meinst du das ironisch, oder wie? ^^
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
Vielleicht hat er meinen Post gelesen!?
![]() intelli
|
||||
|
||||
Mit "jetzt weiß ich bescheid" meinte ich, dass ich jetzt grob weiß, was HDRI ist. Nicht wie es funktioniert etc. ^^
Ich lese beide durch. :E |
![]() |
Lesezeichen |