|
|||
|
|||
Leuchtendes Weiss?
Hallo zusammen ich bin neu hier.
Ich habe im Internet ein Bild gesehen. Es hat mir unglaublich gut gefallen. Dieses hier. Jetzt möchte ich wissen wie man zu diesem Effekt kommt. Also die leuchtenden, weissen Konturen. Ich kenne mich mit Photoshop recht gut aus, da ich mit ihm arbeite. Hoffe jemand hier kann mir helfen. Ein Link zu einem TUT wäre auch toll. Vielen Dank im voraus. |
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich Willkommen im PSC!
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass dies ein Filter ist. Schau dir mal diesen hier an: http://www.redfieldplugins.com/filterFractalius.htm Ich werde aber auch versuchen, diesen Effekt zu kreieren, wobei ich im Moment noch nicht wirklich weiss, wie ich das anstellen soll Viel Spass im Forum und einen schönen Abend noch! |
|
|||
|
|||
oooh Vielen Dank für diese schnelle Antwort.
Von diesem Filter habe ich schon etwas gehört. Gibts aber nur für PC und arbeite auf Mac. Ich hoffe du kannst was kreieren. Ich werde auch noch ein bisschen versuche. =) |
|
||||
|
||||
Hmm.. ja das ist doof.
Also ich glaube irgendwie nicht daran, dass ich was in der gleichen Richtung hinbekomme ^^ Der Effekt ist einfach sehr speziell. Ach ja, einfach nicht verzweifeln Es wird dir bestimmt noch jemand weiterhelfen können. Ich bin mir jetzt beim 4 mal betrachten des Bildes gar nicht mehr so sicher, ob es wirklich dieser Filter ist |
|
|||
|
|||
Ich habs mit überschärfen probiert. geht aber nicht sehr gut
Etwas wie Leuchtende Konturen könnte es auch sein: |
|
||||
|
||||
...doch ich denke schon; Ich würde mal grob auf Glow 50 or 80 tippen und da mit den Reglern rumprobieren.
Gibts den echt nicht für Mac? Gruß, Thommy |
|
||||
|
||||
der fractalius kostet aber auch wieder ne ecke zusätzlich... weiß nicht ob es son bildchen wert ist
eine andere möglichkeit um linien so erscheinen zu lassen wär das dueine weiße linie erstellst und diese duplizierst. dann gehst du auf die untere und wendest einen weichzeichner an. bei der oberen reduzierst du die deckkraft. allerdings ist das nur der weg zu den linien und nicht der effekt den du mit den filter recht bequem erstellen kannst. aber falls du zu den bastelleuten gehörst, bau ihn nach !
|
||||
|
||||
Hallo!
Mit photoshop-eigenen Filtern wird das nur schwer (so) machbar sein... Trotzdem ist die Idee mit "Leuchtene Konturen" einen (kurzen aber) intensiven Blick wert: Ursprungsebene kopieren (Strg+j) Leuchtene Konturen auf die Kopie Ebenenmodus der Kopie auf "Negativ multiplizieren" stellen Danach die Helligkeitsverhältnisse mit einer TWK oder einer GK wieder herstellen (Hängt halt alles vom Ausgangsbild ab...) edit: subjektiv stimme ich aber der Meinung von sham zu!
|
||||
|
||||
Auf welches Bild willst Du den Effekt denn anwenden? Bei einem konkreten Beispiel fällt es immer leichter eine Lösung mit "Bordmitteln" zu finden.
Gruß intelli
|
||||
|
||||
Hey,
warum so kompliziert? Zeichne die Konturen doch selber nach (mit den Pfaden), kopiere danach die Ebene 2 - 3 mal und zeichne die Ebenen weich (eine Original lassen, eine etwas weicher und die Letzte noch weicher)... da würde ich gar nicht lange mit irgendwelchen Filtern rumspielen...