|
|||
|
|||
Enttäuscht (?)
Hallo Ihr Lieben,
eigentlich hatte ich mir ja am zum Wochenende vorgenommen tolle Fotos zu machen da ich mit meinem Mann in den Tierpark wollte (gegangen bin), aber ich bin soetwas von enttäuscht. Die Fotos sind Allerweltsbilder, bis vllt auf 2 wo ich sagen würde die sind gut geworden. Trotzdem hat mir das Fotoschießen keinen wirklichen Anreiz gegeben noch mehr Fotos zu machen. Habt ihr das auch? Geht es Euch auch so? Fazit: Ich fotografiere für mich am liebsten in der freien Natur und freue mich riesig wenn mir einfach mal ein Tierchen vor die Linse huscht, denn das habe ich ja auch mit eigenen Augen erfasst
|
||||
|
||||
da ich nicht viel fotografiere, sondern nur mit der billigcam mal n paar schnappschüsse mache, kann ich da leider nicht mitreden aber ich kann verstehen, dass man mal enttäuscht sein kann, wenn es nicht so wird, wie man sich das erhofft hat aber lass dich nicht entmutigen, bestimmt brauchst du einfach noch ein bisschen mehr erfahrung, wie du auch "einfache" objekte geschickt auf die linse bannen kannst
|
||||
|
||||
Hey,
ich habe auch einmal verusucht mit der Fotografie zu beschäftigen aber das Feld ist mir einfach zu groß, ich möchte mich ganz auf Photoshop spezialisieren (im Moment liegt bei mir die Beauty-Retusche an). Zudem braucht man einfach eine gute Kamera, eine gute Kamera kostet aber wiederum sehr viel Geld (Spiegelreflex etc.) was mir dich Sache nicht wert ist... ich lasse lieber Fotos machen und bearbeite die dann... liegt mehr einfach mehr
|
||||
|
||||
ja studroa, genau das ist mein problem auch, ich hab so schon n teures hobby mit pc, poser, photoshop usw. ....das mit dem fotografieren würd mein budget sprengen ich hab mir aus der bücherei mal lesestoff bezüglich der fotografie mitgenommen und wie du schon sagst, ist das n sehr weitreichendes komplexes thema, und mit ner teuren kamera isses da ja auch net gleich getan, objektive, blitzlichter, studiozubehör usw. strapazieren dann auch noch ganz schön den geldbeutel
|
||||
|
||||
aller anfang ist schwer.
ich erinner mich noch all zu gut an die ersten schritte mit photoshop. aber im laufe der zeit bekommt man einfach ein gewisses gespür für die sachen die man machen muss und machen könnte. lass dich nicht unterbuttern, es kann nur besser werden.
|
|||
|
|||
vielleicht liegt es auch daran das man sehr wohl weiss welches Tier einem gerade vor die Linse kommt (?)
Der Tierpark-Besuch ansich war wunderschön und auch die Tiere waren toll, aber für Fotos...hm... ich habe mal die zwei für mich besten mit angehangen
|
||||
|
||||
das 2. find ich ja echt knuffig, isn art panda oder ? die perspektive findsch gut, aber gut auf dem kleinen bild wirkt das halt net so
|
|||
|
|||
ja ist ein chin.panda
leider doch etwas unscharf aber der war so hoch im Baum *uiui*
|
||||
|
||||
Hey,
ist doch schon echt nicht schlecht... !