|
||||
|
||||
cs4 befehle
mit welchem befehl kann ich von z.b. dem lasso-tool auf den schwarzen pfeil wechseln, bzw gibt es da überhaupt einen befehl?
und wie wechsel ich z.b. im masken-modus vom schwarzen pinsel auf den weißen? danke danke |
|
||||
|
||||
Hey und herzlich Willkommen im PSC!
Wenn du mit "schwarzen pfeil" das Verschiebe-Werkzeug meinst, dann musst du nur den Buchstaben V drücken. Das siehst du, wenn du länger auf dem Werkzeug bleibst. Zu deiner 2. Frage: Mit dem Buchstaben "D" stellst du die Farben wieder zurück in die Grundeinstellungen. Das heisst Vordergrundfarbe: schwarz. Hintergrundfarbe: weiss. Mit "X" wechselst du zwischen Vorder- und Hintergrundfarbe. |
|
|||
|
|||
Hallo Majla,
herzlich Willkommen im PSC-Forum. Wenn du mit schwarzen Pfeil das Pfadauswahl-Werkzeug meinst, dann kann das mit A auswählen. Die rechte Maustaste auf das Werkzeug, dann zeigt das Menü dir die Buchstaben an, mit denen sie ausgewählt werden können. Mit Shift und "Buchstabe" kann man dann durch das Werkzeug weiterschalten. Gruß vepman Geändert von vepman (17.04.10 um 01:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
ha, super!
vielen dank! |
|
||||
|
||||
... und bei der Pinselfarbe kannst Du mit der Taste "X" imer bequem von Vorder- auf Hintergrundfarbe wechseln.
intelli