|
|||
|
|||
Photoshop 7
Hallo, ich arbeite mit Photoshop 7 und wollte fragen, ob diese Version zu als ist um noch Bilder zu bearbeiten.
Meine zweite Frage ist: Wo finde ich gute Tutorials für Anfänger die gerade mit Photoshop angefangen habe. Ich sage mal genau wofür ich Photoshop brauche: Bearbeitung von Plakaten, Fertigung von Plakaten, Bearbeitung von allgemeinen Bildern. Welche Tipps könnt ihr mir geben? Ich würde auch gerne anhand von Videos lernen können. Braucht man außer Photoshop noch andere Programme für Fotobearbeitung speziell Plakate/Advertorials? |
|
||||
|
||||
hey ... machina
willkommen ersteinmal von meiner seite. also ps 7 ist nicht zu alt, weshalb sollte es das sein? freilich hast du villeicht das ein oder andere tool nicht an board aber zum bearbeiten gehts nach wie vor. um ersteinmal die basics zu bekommen kann ich dir schonmal diesen bereich empfehlen: http://www.photoshop-cafe.de/forum/f...splay.php?f=29
|
|||
|
|||
Hey, man findet ziemliche viele hilfreiche Tipps, aber ich suche mehr ein Tutorial, wo man schritt für schritt die einzelheiten lernt. Ich will mit nicht so einen dicken walzer kaufen wo ich soviel lesen muss...
Kennst du/ihr da was? |
|
||||
|
||||
Hallo machina,
es gibt kein Tutorial, welches dir Photoshop erklärt Entweder musst du dich durch diese Bücher lesen und immer alles schön ausprobieren, oder du lernst, indem du hier im Forum fragst, wenn du bei Tutorials oder Aufgaben, die du dir gestellt hast, nicht weiter kommst. Ach, noch was, ist InDesign nicht eher für Plakate geeignet? |
|
||||
|
||||
Hey Deus ex machina,
Hier findest du um die 280 Tutorials, die dir einzelne Funktionen/Tricks von Photoshop Schritt-für-Schritt erklären. Tutorials. Wenn du bestimmt Fragen hast, kannst du auch hier einfach im Forum fragen. Ansonsten musst du, wie dorftrottel schon sagte ein Buch zur Hand nehmen, obwohl ich nicht denke, dass dies unbedingt notwendig ist. Auch ohne kann man eine ganze Menge lernen. mfg tuffenuff |
|
||||
|
||||
jup, ist richtig... learning by doing!
und vorallem viel mit den augen klauen. es dauert eben seine zeit den umfang eines so komplexen programm wie ps halbwegs zu schnallen.