|
|||
|
|||
[Animation] Flimmern Effekt
Hallo.
Ich würde gerne wissen, wie ich den Effekt aus diesem Video nachahmen kann? http://www.youtube.com/watch?v=hwH4M5LSG_c Ich brauche nur eine Animation von ca. 5-10 sekunden, die einen geschlossenen Kreislauf bildet. Weiterhin will ich auf den Zoom des Bildes verzichten. Ich brauche einfach nur das Flimmern mit dem old-movie effect Mehr noch würde es mir gefallen, wenn ich an den Rändern so einen Effekt reinmachen könnte, dass es so aussieht, als ob die Kanten und Ränder des Bildes abgebrannt und abgenutzt erscheinen. Danke für jegliche Hilfe |
|
||||
|
||||
Hey,
also diesen Effekt kannst du bestimmt mit PS umsetzen... aber so etwas habe ich noch nie gemacht. Die meisten Videoschnittprogramme haben solche Effekte eigentlich schon als Standard eingebaut... Bei 10 Sekunden brauchst du mindestens 240 Bilder (24/sek)... ob man die nun alle einzeln in Photoshop erstellen muss weiß ich ehrlich gesagt nicht. Habe zwar keine Ahnung von Fotos auf alt Trimmen habe es aber anlässlich deiner Frage mal in ein paar Schritten gemacht, es gibt zwar tausende Tutorials im Web aber Self-Made ist mir lieber: Vorher: Nachher: Link zur PSD-Datei zum Experimentieren und zu Veranschaulichung: http://www.file-upload.net/download-...rdAlt.psd.html (ca. 13 MB) Bild von Mosquita@aboutpixel.com
Ich bin ein Niemand. Niemand ist perfekt. Geändert von studroa (21.03.10 um 19:51 Uhr). |
|
||||
|
||||
hey, kann man bei photoshop überhaupt so kurze sequenzen einstellen?
ich hab mich damit jetzt auch nicht näher befasst aber 240 bilder find ich dann doch nen bissl arg dereb weil: es sind fotos und ist im eigentlichen ja kein film. also 1 würde denken das wenn es angenehm wirken soll eine fotosequenz ca 2 sekunden a´15 ebenen (nicht bilder!). letztendlich verschiebst du eien ebene nur ein paar pixel und lässt diese sequenzen mehrfach auf einen foto ablaufen. also sozusagen eine bildgruppe a´0,2 sekunden um einefach mal ne zahl in den raum zu werfen... wie gesagt, sonderlich kenn ich mich damit nicht aus, so würde ich es jedoch ersteinmal versuchen. lass mich aber gern eines besseren belehren dabei.