|
|||
|
|||
Radiergummi-Kreis bei bestimmter px-Zahl nicht sichtbar
Hallo,
ich habe hier eine Testversion von CS4, bei dieser verschwindet bei bestimmten Durchmessern der Radiergummikreis. Entweder es wird dann die Pipette angezeigt oder gar nichts. Die Funktion des Radiergummis bleibt erhalten, aber ohne Anzeigekreis ist da nichts zu machen. Woran könnte das liegen? |
|
||||
|
||||
Schau mal in den Voreinstellungen unter Zeigerdarstellung nach.
oder vielleicht ist es der Zoom. Gruß & willkommen im Heike |
|
||||
|
||||
bei mir passiert das sonst auch, wenn ich das Pinsel so riesig aufgezogen hab, dass er halt nicht mehr ins Bild passt...
Kann das vielleicht auch passiert sein? |
|
||||
|
||||
vlt ist der pinsel größer als der arbeitsbereich
dann sieht man ihn auch nicht mehr, bzw man sieht nur noch ein kleines fadenkreuz
|
|||
|
|||
Nein, es passiert eher bei kleinen Pinseln, also dann odch eher Grafikkarte.
Wo und wie kann ich das was einstellen? Hier mal die Systemdaten: Betriebssystem: Windows NT Version: 6.1 System architecture: Intel CPU-Familie:6, Modell:10, Stepping:5mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP, SSE2 Physischer Prozessor: 4 Logischer Prozessor: 8 Prozessor-Taktfrequenz: 2266 MHz Grafikkarte: Matrox G200e (ServerEngines) - English Grafikmodus: Matrox G200e (ServerEngines) - English Grafikkartentreiber: Matrox G200e (ServerEngines) - English Treiberversion: 5.97.6.6 Eingebauter Speicher: 24567 MB Freier Speicher: 20672 MB Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 22215 MB Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 70 % Bildcache: 4 Anwendungsordner: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\ Pfad für temporäre Dateien: C:\Users\A9400~1.SCH\AppData\Local\Temp\2\ Der virtuelle Speicher von Photoshop hat asynchronen E/A aktiviert Arbeitsvolume(s): D:\, 714,6 GB, 506,1 GB frei C:\, 122,1 GB, 79,8 GB frei Primärer Zusatzmodul-Ordner: C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CS4 (64 Bit)\Plug-ins\ Zusätzlicher Zusatzmodul-Ordner: nicht eingerichtet |
|
|||
|
|||
Strg+K drücken und unter Leistungseinstellungen OpenGL Unterstützung aktivieren, falls da nich eh schon ein Häkchen ist.
Habe das gleiche Problem bei mir aber auch, dass da manchmal nur ein Teilstück des Kreises angezeigt wird. Habs mit anderen Grakatreibern gelöst bekommen. |
|
||||
|
||||
Die Matrox wird offiziell nicht unterstützt. Auf Adobe.de gibt es eine Liste mit den unterstützten Grafikkarten. Manchmal hilft es auch einen anderen Treiber zu installieren. bei mir ist das, seitdem ich ein Update des Grakatreibers gemacht habe.