|
|||
|
|||
ps "geht nicht mehr"
an die "weisen" die frage eines "dummen" ;-)
das hatte ich noch nie : wenn ich ein foto oder ein leeres dokument öffne is die linke kante gepunktet und oben links ganzklein grau hinterlegt 01 und ein briefsymbol (?) und nix funktioniert mehr : wenn ich auf das bild mause erscheint das "handsymbol" nix geht ... über eine kleine hilfe freut sich viel marcus danke |
|
||||
|
||||
Hey mc1,
Könntest du mal einen Screenshot posten? Dass das Handsymbol kommt, könnte mit deiner Tastatur zusammenhängen. Drück ein paar Mal die Leertaste, weil wenn diese klemmt das Hand-Werkzeug aktiviert wird. Ansonsten eben einen Screenshot posten. |
|
|||
|
|||
so is hier der shot als anhang
(leider als rar ... konnte den shot nur in word pad packen der war zu gross ... ) marcus dankt |
|
||||
|
||||
Soviel ich weiss, ist das ein Slice.
Also das "braucht" man, wenn man Homepages macht. Wie der automatisch da hin kommt, weiss ich leider nicht. Probier das mal aus: http://help.adobe.com/de_DE/Photosho...ab64-7547.html Also das heisst, dass du es irgendwie auswählst, einfach mal drauf klicken. Dann Entfernen-Taste betätigen. Ansonsten mal unter Ansicht schauen, ob du dort „Slices löschen“ findest. |
|
||||
|
||||
jo, ist das slice-werkzeug. gerade anfängern passierten solche pannen.
du hast, als du das letzte dokument geschlossen hast, wohl die taste C betätigt. ungewollt. sowas passiert einfach mal. beim nächsten öffnen ist dann das slice - werkzeug aktiv. |
|
|||
|
|||
hach ihr lieben
slice löschen ist grau beimir und slice ancilccen und entf o. zurücktaste funzt net - mindest funzt jetzt das `arbeiten` wenn ich ne innere auswahl treff - aber das wahre isses net ... ggf noch´n tipp ? euch frühlingsgefühle wünscht marcus |
|
||||
|
||||
also nochmal:
öffne dein photoshop und klick in der werkzeugleiste auf dann schliesst du photoshop und startest es erneut. dann sollte das gehen. |
|
|||
|
|||
jama
frdl an sinux und andere
hab den letzten tipp mehrmals versucht (das verschiebe werkzeug) mit bild und ohne mit clic und ohne aber jama mein `prob` bleibt : wiegesagt links punktierter rand und linksoben grau hinterlegt eine zahl (01) und ein brief (?) symbol beim öffnen von allem (bin 45 und net ganzblöd - glaubs aber bald ;-( ) über nochmal post freut sich marcus DANKE |
|
||||
|
||||
Hallo!
Dann ist vielleicht dies, die einzige Methode um es wieder gerade zu biegen. Lies dir aber alles genau durch! http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=4472 |
|
|||
|
|||
D A N K E
`dorftrottel´ (ab heute kaiser von europa - mindest ... ) find´s recht leccer das kundige sich zeit und mühe machen unkundigen unter die fremden arm zu greifen oft in hohem maase find´s schon irgendwie nobl wies netz (bzw du und andere) hilft/helfen so nochmals merci marcus |
Lesezeichen |