|
|||
|
|||
Frage wegen strich-Rahmen ^.^
Hallo ihr Lieben,
ich hab mal folgende Frage...wie bekomm ich einen strich-rahmen, so wie auf dem bild, drum herum um das bild hin? dort wo ich auch schlagschatten usw einstellen kann? lg,anne |
|
||||
|
||||
Hey Anne,
schau dir mal dieses Tutorial an: http://www.photoshop-lernen.de/Grati...chellinie.html Wenn du dazu Fragen hast, kannst du sie gerne stellen. |
|
||||
|
||||
wirklich akkurat leider nicht in photoshop ...
aber wenn du ein paar "patzer" verkraften kannst, geht es über die ebeneneffekte so: ansonsten, so wie oben beschrieben, aber da hast du dann ebene anschließend keine variationsmöglichkeiten mehr. |
|
||||
|
||||
"aber da hast du dann ebene anschließend keine variationsmöglichkeiten mehr."
wie meinst du das? |
|
||||
|
||||
dann hast du einen aus pixeln bestehenden "rahmen", ändern heißt neu machen.
über den ebenenstil "kontur" habe ich zwar gewisse einschränkungen bezüglich der konturenführung aber ich kann eben später immer wieder etwas ändern wenn ich will. |
|
||||
|
||||
Hey,
habe da aber auch eine Idee*, mit einem Pfad und einer entsprechenden Pinselspitze sollte man das ganze doch auch hin bekommen oder? *selbst nicht ausprobiert
|
||||
|
||||
das geht auch, dazu gibts hier auch ein tutorial
http://www.photoshop-cafe.de/forum/s...ead.php?t=1152 aber auch hier gibt es die einschränkung der nicht exakten linienführung der offenen und geschlossenen stellen, zum anderen hast du später dann auch eine pixelebene, die nicht einfach mal änderbar ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du hast richtig gelegen mit deiner Idee! |
|
||||
|
||||
Hey,
upsss.. sorry mein Fehler... hatte ich garnicht gesehen