|
|||
|
|||
Stapelverarbeitung der geladenen Auswahl
Hallo PS-Freunde,
seit langem bearbeite ich Fotos für Bildershows auf unserer Homepage. Dazu lade ich mir mehrere ausgewählte Bilder aus verschiedenen Ordnern in Photoshop und lege dann hier letztendlich fest welche Bilder für´s Web in Frage kommen. Nun habe ich jedes Mal das Problem, alle diese Fotos einzeln auf die erforderliche Größe zu skalieren in der ich sie dann weiter bearbeite. Da es sich oftmals um viele Bilder handelt stellt sich mir seit langem die unbeantwortete Frage: Kann ich, nachdem ich mich in der Photoshopebene für die z.B. 50 Bilder entschieden habe, diese in PS sämtlichst markieren und als Stapelverarbeitung auf einen Schlag auf z.B. 600x400px verkleinern? Alle möglichen Versuche meinerseits liefen leider ins Leere... Für Hilfe dankt Euch - Peter |
|
||||
|
||||
Hallo Peter, willkommen bei uns im Forum!
Habe mal in der Hauseigenen Suche geschaut und folgendes gefunden, was dir evtl. helfen könnte: -> *klick* -> *klick* Ich hoffe das hilft dir weiter,... ansonsten weißt du ja wo du uns findest Kannst sonst gern noch mal nachfragen, falls es das nicht tut |
|
|||
|
|||
Hi Garion,
vielen Dank schon mal für die Links. Hatte da auch schon unter "Suche" geschaut aber keine Antwort auf mein Problem gefunden. Es geht bei mir definitiv nicht um Ordner, Verzeichnisse etc., sondern um in PS geöffnete (Bild)Dateien (unbearbeitet), die ich sämtlichst auf einem Schlag auf eine gleiche Größe skalieren möchte (bei gleicher Ausgangsgröße), statt alle einzeln. Viel mehr soll es eigentlich nicht sein. Danke noch mal - Peter |
|
||||
|
||||
Also, du willst viele Bilder auf einmal skalieren? Verstehe ich das richtig?
Dann müsstest du dich mit Aktionen beschäftigen. Dazu schaust du am besten hier: http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?t=37 Um Hochformat Bild nicht auf einmal auf das Querformat-Format zu skalieren wählst du unter "Automatisieren - Bild einpassen". Dort gibst Du für Breite und Höhe die maximale Höhe bzw. Breite ein. Glaube das sollte so gehen. ^^ Geändert von dorftrottel (19.01.10 um 20:41 Uhr). |
|
|||
|
|||
Ey Jungs - absolut spitze!!!!
Funkst ja wie das Karnickelmachen. Warum hab ich bloß nicht schon früher gefragt Vielen Dank noch mal, hoffentlich habt Ihr Euch das gut überlegt, werde wohl jetzt öfter mal ne´ blöde Frage stellen! Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Schön, dass es geklappt hat
Wir haben es uns hier alle gut überlegt, wobei es nicht viel zum Überlegen gibt, denn wir machen das ja freiwillig und es ein Hobby Ach ja: Zitat:
|
Lesezeichen |