![]() |
|
||||
|
||||
Welche Pixel größe für DVD Cover?
Hallo,
ich arbeite zwar schon etwas länger mit Photoshop, nur weiß ich natürlich noch nicht alles ![]() Welche "Pixel" Größe muss ich nehmen, damit es passt? Wäre euch über eine Antwort sehr dankbar LG Lichtblick |
|
||||
|
||||
Hey Lichtblick,
herzlich Willkommen im Photoshop-Café! ![]() Die Pixelgröße ist mehr oder weniger "egal". Du kannst, wenn du ein neues Bild erstellst (Strg + N) anstatt Pixel auch einfach Zentimeter als Dokument-Größe auswählen. ![]() Als Auflösung nimmst du am besten 300 dpi. Die Pixelgröße wird dabei sozusagen automatisch berechnet. ![]() Ich hoffe ich rede hier keinen Mist ![]() |
|
||||
|
||||
Hallo tuffenuff,
danke für die schnelle Antwort und die nette Begrüßung ![]() Also müssre ich nur 19 cm x 13,5 cm (wie die DVD) angeben und 300 dpi und dann druckt er das Ergebniss so aus? Super danke dir ![]() |
|
||||
|
||||
Ja das sollte meiner Meinung auch passen
![]() Hast du dir überlegt, ob es wirklich nur eine Vorseite werden soll? Wollte dich nur darauf hinweisen ![]() |
|
||||
|
||||
Nein es soll eine Vorder- und Hinterseite haben. Alles schon ausgerechnet danke
![]()
|
||||
|
||||
Müsste im Netz eigentlich auch Druckvorlagen geben. Wenn Du das Mass weisst, kannst Du das aber auch so einstellen. Auch in cm oder mm, macht keinen Unterschied. 300dpi sind gut.
|
|
||||
|
||||
Und zieh Dir vielleicht Hilfslinien rein für die Kanten, an denen Du knickst.
Herzlich Willkommen auch von mir hier im ![]() Gruß Heike |
|
||||
|
||||
Wenn du Cover für Filme sucht kann ich dir diese Seite empfehlen. [..]
Geändert von Ylloh (20.01.10 um 17:21 Uhr). Grund: Link entfernt, scheint nicht ganz "sauber" zu sein die Seite ;) |
|
||||
|
||||
Danke es hat super gekappt
@Amanthisia Danke, aber ich habe keine Filme gesucht, es war ein selbstgemachtes mit eigenen Fotos ![]() Danke nochmal für eure Hilfe