|
||||
|
||||
Homepage coden aber wie??
Hi Leute, ich möchte mir gerne eine Website machen. Ich habe auchschon eine Desingt, und hab auch ungefähr verstanden wie man sie Slicen tut und als .html speichert, nur weiß ich nicht wie ich die verschiedenen Buttons etc. Coden kann, so das sie anklickbar sind. Gibt es dafür ein spezielles Tool / Programm?
PS: Hab mit html, php, css, sogut wie keine Erfahrung, also wäre ein Programm für mich besser. =) Vielen Dank für die Hilfe Hier schonmal das Desing der HP: http://i46.tinypic.com/9bbsr4.jpg Könnt gerne auch eure Meinung zum Desing abgeben =) Die PSD kann ich euch auf Anfrage auch gerne uploaden bzw. schicken. Liebe Grüße GFX-Boy
|
||||
|
||||
tja äääh.. hast du frontpage oder dreamweaver?
|
||||
|
||||
Ne kann mir das aber holen. Sagt mir einfach welches Programm am einfachsten und effektivsten und besten für mich wäre und erklärt mir das ein bisschen. Vielleicht gibt es auch ein Tutorial o.ä.
PS: Habe schon Xpage 5 Professional von einer CHIP-HeftCD installiert, weiß aber nicht wie ich das dort machen soll und komme überhauptnicht zurecht. Danke
|
||||
|
||||
spontan würd ich dreamweaver sagen. damit hab ich auch mal angefangen!
Es gibts zwar so fertige CMS wie phpkit usw.. aber bei deinem grossflächigem Design ist da wohl nix damit.
|
||||
|
||||
Okay und wie mach ich das dann bei Dreamweaver? Ich lad mir dann grade mal jetz schonmal die Testversion von Adobe..
Ich hab auch MSN-Messenger falls mir jemand helfen will. =)
|
||||
|
||||
am einfachsten ist es wenn du ne maske drüberlegst (Polygon Hotspot Tool) und die Maske klickbar machst!
Somit kannst du über jeden Button einen Hotspot machen und jeden zu einer anderen Seite verlinken!
|
|||
|
|||
wenn Du es richtig lernen willst und auch bereit bist ein wenig Zeit zu investieren, dann würde ich Dir als allererstes selfhtml empfehlen.
Wenn Du diesen Weg gehen willst, ist ein klasse Code-Programm notepad++. Das ist kostenlos und kann unheimlich viel ist anpassbar und einfach nur gut. Wenn Du keine Zeit investiern willst, such Dir eine Lösung auf der Basis von Magix oder z. b. Net Objekt Fusion. Programme wie Web to date helfen Dir dann weiter. Olaf |
|
||||
|
||||
aaaaaaaalso ich würde halt gerne die Buttons so verknüpfen das wenn man sie anklickt in dem weißen Kasten ein anderer Inhalt(Text,Bild.etc,..) erscheint. Wie bei einer normalen Website halt, nur ich weiß nochnichtmal im Ansatz wie ich das machen soll. Und ich habe auch eigendlich nicht Lust erst noch Wochenlang html zu lernen...
EDIT: Sooo, habe mir nun die 30Tage-Testversion von Dreamveaver von adobe.com runtergeladen. Jetz wäre es super wenn mir jemand sagen würde wie ich das mache =) Wie gesagt ich habe auch den MSN-Messenger (bzw. Live-Messenger) falls mir jemand helfen will. =)
Geändert von gfx-boy (15.12.09 um 22:42 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nabend gfx-boy,
willkommen im Photoshop Cafe. Dreamweaver ist eine Profisoftware. Profis machen von Hand. Wenn Du keine Ahnung vom Coden hast, bist Du mit NetObjects wesentlich besser bedient. Gruss, phoenix |
|
||||
|
||||
Das Programm NVU hab ich damals verwendet, ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt
|
Lesezeichen |