![]() |
|
|||
|
|||
dringend Hilfe beim S/W Foto
Hallo,
bin so ziemlich ein Anfänger was PS angeht, hoffe jedoch auf Eure Hilfe. Habe hier ein Foto was in Schwarz/Weiß bearbeitet wurde. Vorher: ![]() Nachher: ![]() Das Nachher-Bild hat einen gewissen effekt den ich einfach nicht hinbekomme. Wäre Dankbar, wenn mir einer Helfen könnte, das Nachher-Bild hinzubekommen. |
|
||||
|
||||
Zum kreativen schwarz-weiss machen findest du hier ein paar Tipps:
s/w für Kreative. Ich denke bei deinem Beispielbild wurde noch der Weichzeichner ( ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habs mal mit dem Kanalmixer für S/W und dem Weichzeichner für den Effekt ausprobiert.
Habe probiert und probiert, komme jedoch nicht über ein, mehr oder weniger, einfaches S/W Bild hinaus. Dieser leicht silberne Blur-Effekt gelingt mir einfach nicht. |
|
||||
|
||||
Wenn du willst kannst du das Bild hochladen, dann kann ich das mal probieren
![]() Was ich ganz vergessen hab ![]() Herzlich Willkommen im Photoshop-Cafe!! ![]() |
|
||||
|
||||
Versuche mal folgendes, von dem ich eigentlich recht überzeugt bin dass es hilft:
Fertig. Das müsste dich einen gewaltigen Schritt richtung Ziel bringen, wenn's nicht sogar ausreicht ![]() Achso, die Füllmethode "Multiplizieren" stellst du um, indem du auf den Pfeil rechts neben "Luminanz" klickst und dann auf "Multiplizieren" stellst: ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Danke für Deine Hilfe und für die nette Begrüßung. =) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was ich bisher falsch gemacht hab ist, dass ich den Weichzeichner sehr niedrig eingestellt habe. ![]() Jetzt hab ich ein bisschen rumprobiert und bin bisher so "weit" gekommen. ![]() Ich mein da fehlt aber noch gewaltig was. |
|
||||
|
||||
Versuch mal folgendes:
Knackige Schwarz-Weiß Umwandlung STRG+ALT+SHIFT+E Matter machen Filter Radius 5, Schwellerwert 15(Weiches Licht) STRG+ALT*SHIFT+E Rauschen reduzieren Stärke 6, rest auf 0 |
|
||||
|
||||
Ich finde es sieht dem ersten Bild schon ähnlich. Was hier noch fehlt ist vielleicht ein bisschen Helligkeit
![]() Ich hab es jetzt leider auch nicht besser hinbekommen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Knackige Schwarz-Weiß Umwandlung ist nich zufällig STRG+ALT+SHIFT+B (Schwarzweiß)?? Mit E find ich nix. ![]() Ich weiß jetzt nicht wie ich die 3 Punkte anwenden soll... - Knackige Schwarz-Weiß Umwandlung - Matter machen - Rauschen reduzieren ![]() |
![]() |
Stichworte |
schwarz/weiß mit effekt |
Lesezeichen |