|
|||
|
|||
Dateierweiterung
Mal ne Grundlagenfrage:
Danke schoma... |
|
||||
|
||||
1. Schau mal in der PS Hilfe nach. Dort sind die unterstützten Formate aufgeführt
2. Ja 3. Im Menue: 3d, neue 3D Postkarte aus Ebene oder Neue Form aus Ebene oder Neues Mesh aus Graustufen
|
||||
|
||||
aber nicht in der cs4-standardversion!
|
|
|||
|
|||
Danke für Eure Hilfe ...
|
|
|||
|
|||
Habe doch noch eine Frage: Habe jetzt aus einer 2D-Grafik mit "Neues Mesh aus Graustufen - Ebene" eine 3D-Grafik erzeugt und diese etwas in alle 3 Richtungen gedreht. Wie kann ich jetzt aus dieser 3D-Grafik wieder eine 2D-Grafik machen, quasi "Mesh aus Graustufen" rückgängig machen? Der Grund meiner Frage war eigentlich, wie ich eine 2D-Grafik im 3D-Effekt um 33° in alle Richtungen drehen kann. Das Problem dabei ist ja, dass man an einer 2D-Grafik nur die dritte Dimension erahnen kann.
Ich wollte jetzt eine 2D-Grafik, die aus einem Photo entstanden ist, wo man also an Schatten usw. sich eine dritte Dimension gut vorstellen kann, um 33° in alle drei Richtungen (3D) drehen, die gedrehte Grafik dann aber wiederum in 2 Dimensionen ausgeben. Kann mir dabei jemand helfen, wie ich das am besten in Photoshop CS4 Extended angehen kann? |
Lesezeichen |